1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Anfang Juli nach Portugal: Algarve oder Atlantik?

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von doro75005, 29 März 2017.

1. doro75005

doro75005 Amigo Teilnehmer

Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo, wir sind absolute Portugal–Neulinge.
    Unsere Urlaube haben wir bisher in Griechenland in kleinen Orten mit idyllischen Straenden verbracht.
    Gibt es so etwas an der Algarve ueberhaupt noch ?
    Wir haben zwar von Tavira gehoert, wollten aber mit den Kindern nicht immer mit der Faehre zum Strand.
    Andererseits bin ich mir unsicher, ob meine Jungs (11 und12) am Atlantik beim Baden Spass haben. Dort soll es zwar nicht so touristisch sein, dafuer aber fuer Kinder manchmal gefaehrlich im Meer. Oder ist das uebertrieben ?
    Was ratet ihr uns ?????????

ps; wir wollten ende juni anfang juli nach portugal

2. Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen - Anfang Juli nach Forum Datum
    Frage Steuern: Unterschied ob ich Wohnsitz in Portugal Ende Dezember oder Anfang Januar anmelde? Recht, Ämter, Behörden 18 November 2020
    Mitfahrgelegenheit Deutschland-Portugal gesucht für Anfang April Urlaub in Portugal 13 März 2020
    Suche Haus zur Miete ab Anfang Oktober Leiria oder Odemira Kleinanzeigen - Suche 6 September 2019
    Biete Mitfahrgelegenheit von Norddeutschland bis fast nach Portugal (Malaga) Anfang September PortugalMarkt 27 August 2019
    Infos für Reise Anfang Oktober Nordportugal mit Kindern Urlaub in Portugal 12 August 2019

3. Paule

Paule Lusitano Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Sorry, ich kann es mir nicht verkneifen:

Auch die Algarve liegt am Atlantik...

4. H.Bothur

H.Bothur Entusiasta Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Wahrscheinlich meint ihr West- oder Südküste :)

Macht einen Mix: Hotel in Lagos oder weiter westlich und dann einen Wagen mit dem man auch an die Werstküste fahren kann, das dauert auch nur 30 Minuten.
    Und den Strand erreicht man vom Hotel aus i. d. R. innerhalb von 5 Minuten :)

Hans

5. Reisender

Reisender Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    Immer wieder liest man "Portugal und andere Mittelmeerländer...". ;)

Zum Thema:
    Vielleicht schreibst Du noch, was für eine Art von Urlaub Ihr machen wollt und wie lange und wohin ihr fliegen wollt in Portugal.
    Sofern Algarve kann ich Hans nur zustimmen: Lagos ist immer gut!

LG
    Henning

doro75005 gefällt das.
  6. doro75005

Punkte für Erfolge:
    1
    Vielen vielen Dank fuer die Antworten!!!

was wir eigentlich suchen, ist ein Ort, eine Gegend, die so wenig touristisch wie moeglich ist.

Weil die Straende der Suedkueste so viel schoener fuer die Kinder sind, hatten wir gehofft, dort so einen Ort zu finden, aber das scheint schwer.

Der bisherige Plan ist, die letzte Juniwoche erst nach Lissabon zu fliegen und dann nach ein paar Tagen mit dem Mietwagen Richtung Sueden zu fahren, um noch eine Woche Strandurlaub dran zu haengen.

Aber eben moeglichst irgendwo ohne Bettenburgen, Nightlife, Touristenshops...

7. kailew

kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

Punkte für Erfolge:
    113
    dann solltet ihr an die Westküste. Da sind die Wellen zwar größer, aber es gibt Ebbe und Flut, und wenn sich das Wasser zurückzieht immer auch kleine Seen an den Stränden. Und es gibt dazu Strände wie etwa in Odeceixe, wo ein Flüsschen ins Meer mündet. Ist auch gut für Kinder geeignet.

Kai

8. Geli

Geli Admirador Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    18
    Anfang Juli bekommst Du noch eher eine Ferienwohnung als später. Die Portugiesen verreisen auch ab Mitte Juli bis Ende August.
    Dann sind die Strände wirklich voll.
    Wie ich schon mehrmals geschrieben habe sind wir 25 Jahre lang an die Ostalgarve gefahren, in den Ferien.
    Wir fanden immer die Anlage Pedras d'el Rei super. Unsere Kinder freuten sich immer. Die ersten Jahre nach Erbauuung
    War es eine Club Med Anlage mit privaten Bungalows. Mittlerweile ist fast alles in Privatbesitz und wird vermietet über die Rezeption oder privat.. Es gibt größere
    Und kleinere Bungalows 2 Restaurants Pool Kindergarten Tennisplatz. Sehr viel Freiflächen für Ballspiele usw.
    Von Pedras d'el Rei führt eine Brücke zur Ria Formosa. Man kann dann ca. 10-15 Min zu Strand Barril laufen odder mit einer
    Bimmelbahn fahren. Dort ist breiter langer Sandstrand. Wenn man 300 Meter rechts oder links am Strand entlang läuft liegen nur noch wenige Strandgäste. Am Barril gibt es versch. Cafés Restaurants Duschen und Toiletten.
    Googelt mal es lohnt sich. Ist auch FAST immer günstiger Nur Flüge, nur Hotel, nur Mietwagen.
    Man kann auch über Custojusto oder OLX privat buchen.
    Gruß Geli

Cristof gefällt das.
  9. Reisender

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

ja, an die Anlage Pedras d'el Rei hatte ich auch gleich gedacht. Finde ich auch gut! Auch für die Jungs.

Ansonsten, wenn Ihr nach LIS fliegt, fliegt Ihr auch von LIS zurück?
    An die Algarve ist das dann 'ne ganze Ecke....
    Man könnte überlegen, lieber woanders hinzufahren.
    Nördlich von LIS gibt's die kinderfreundlichen Strände Foz do Arelho und São Martinho do Porto. Dort eher Ferienwohnungen als Hotels.
    Oder sonst südlich. Sesimbra geht auch. Dort direkt auch Strand und im nahegelegenen Lagoa de Albufeira.
    Ansonsten auf dem Weg zur Algarve auch kinderfreundlicher Strand in Vila Nova de Milfontes.

LG
    Henning

Iris_K gefällt das.
  10. bunny

bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    113
    :-D:-D:-D

Bitte keine Bilder posten, die man nicht selber gemacht hat!!!!!

Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

Das Mittelmeer beginnt ab Gibraltar. ;)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 März 2017
  11. Reisender

Punkte für Erfolge:
    113
    Achso!
    Rechts oder links?
    LG
    Henning

Scubidoo gefällt das.
  12. Roemer

Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

Punkte für Erfolge:
    43
    Wo gibt es das denn in Griechenland ? Die Orte mögen idyllisch sein, aber die Strände sind dann doch recht klein und eher mit Kies. Idyllische Orte mit schönen Sandstränden bin ich in GR noch nicht begegnet.

Und was spricht heute gegen Griechenland ?

13. Iris_K

Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    113
    In Lagoa da Albufeira gibt es echt weder Nightlife, noch Tourishops oder Bettenburgen. Das Wasser in der Lagune ist auch wesentlich wärmer als das Meer. Das ist eine gute Idee von Henning. Allerdings gibt es dort auch nur wenig Unterkünfte...
    Iris

14. doro75005

Punkte für Erfolge:
    1
    noch mal ganz herzlichen dank an alle, die mir geantwortet haben!!!!

wir haben uns jetzt nach langem hin und her fuer die gegend nahe sao martinho do porto entschieden. dort in der muschelfoermigen bucht koennen die kinder dann hoffentlich geschuetzt schwimmen. und ende juni ist es vielleicht auch noch nicht zu voll.

aber ich denke, das wird nicht unser letzter portugal-urlaub werden. bei so vielen verfuehrerischen ecken...
    und grade Lagoa da Albufeira werde ich mir auf jeden fall merken!!

ps - ja, unsere straende in griechenland waren natuerlich keine endlosen sandstraende - da sind die bilder der algarve wirklich beeindruckend

15. Reisender

Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

sehr schön!
    Dann könnt Ihr von dort aus nach Alcobaça, Nazaré, Caldas da Rainha, Peniche, Foz do Arelho und Óbidos (das unbedingt am WE meiden).

Es wäre schön, wenn Ihr anschließend von Euren Erlebnissen berichten und auch ein paar Bilder posten könntet.

LG
    Henning

Nassauer gefällt das.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.