Seit einem Jahr lebe ich nun in Lissabon und fuehle mich als Wahl-Alfacinha sehr wohl, allerdings muss ich in Kuerze wohl wieder zurueck nach Wien, meinen Heimatort um meine kranke Mutter zu pflegen. Um mich in Wien wieder Hauptmelden zu koennen, benoetige ich jedoch auch wieder eine Abmeldung meines WOhnsitzes in Portugal, allerdings habe ich eben bei der Camara Municipal angerufen und die meinten das sei nicht ueblich und wuessten gar nicht, was das sein soll, eine Bestaetigung der Abmeldung.
Ich bin etwas irritiert, das kann doch nicht sein, oder?
Weiss jemand zufaellig wie das heisst? Ich hab einfach versucht es auf portugiesisch zu erklaeren, als eine Art cancelamento oder saida da residencia, aber die Herrschaften waren etwas unzugaenglich.
Ich waere sehr dankbar, wenn mich jemand aufklaeren koennte, einerseits ueber die korrekte Bezeichnung, andererseits ob das tatsaechlich "unueblich" ist.
Tausend Dank im Voraus,
cluster
ps: meine portugiesischen freunde hier wussten auch nicht wovon ich spreche!
Ich bin etwas irritiert, das kann doch nicht sein, oder?
Weiss jemand zufaellig wie das heisst? Ich hab einfach versucht es auf portugiesisch zu erklaeren, als eine Art cancelamento oder saida da residencia, aber die Herrschaften waren etwas unzugaenglich.
Ich waere sehr dankbar, wenn mich jemand aufklaeren koennte, einerseits ueber die korrekte Bezeichnung, andererseits ob das tatsaechlich "unueblich" ist.
Tausend Dank im Voraus,
cluster
ps: meine portugiesischen freunde hier wussten auch nicht wovon ich spreche!