• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

News "Amar Pelos Dois": Salvador Sobral aus Portugal gewinnt den ESC

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Der portugiesische Sänger Salvador Sobral hat mit seinem Liebeslied "Amar Pelos Dois" den diesjährigen European Song Contest (ESC) gewonnen. Beim Finale in Kiews in der Ukraine konnte Sobral mit seinem Song nicht nur die Fachleute überzeugen, sondern auch die Zuschauer.

Der Song hatte 18 mal 12 Punkte von den Jurys bekommen und von den Zuschauern die meisten Punkte. Nach seinem Sieg sagte Sobral: "Das ist ein Sieg für die Musik, die wirklich etwas bedeutet, die Gefühle hat und keine Wegwerfmusik ist." Sobral wirkte bei der Verkündung seines Siegs sehr gefasst und zeigte selber keine großen Emotionen. Den Siegersong trug Sobral zum Abschluss zusammen mit seiner Schwester vor, die das anrührende Liebeslied auch geschrieben hatte.

Portugal kann damit erstmals in der Geschichte der Veranstaltung den europäischen Songwettbewerb gewinnen. Bei den Buchmachern galt Sobral mit seinem rührenden Liebeslied seit Tagen als einer der Geheimfavoriten. Durch den Modus musste sich der Beitrag erst durchs Halbfinale kämpfen und war dort von den Fachleuten sehr hoch eingeschätzt worden.

salvador-sobral_0002_Ebene 3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bento, der LifeSyle-Ableger von SPIEGEL ONLINE , berichtet über gesundheitliche Probleme Salvador Sobrals:
 
Zurück
Oben