• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Altkleidersammelstellen in Lissabon oder Cascais?

lisbon

Amigo
Teilnehmer
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich habe in meinem Kleiderschrank Ordnung gemacht und einige Sachen aussortiert.
Gibt es in Lissabon oder Cascais Altkleidersammelstellen?

Danke
 
AW: Altkleidersammelstellen

Hallo lisbon

Man kann gebrauchte Kleidung z.B. beim portugiesischen roten Kreuz abgeben.


Allerdings soll man die Kleidersäcke nicht einfach vor die Tür stellen, sondern diese möglichst zu den Geschäftszeiten abgeben.

LG
Sivi
 
AW: Altkleidersammelstellen

oder du fragst mal hier:
 
AW: Altkleidersammelstellen

da gibt es mehrere anlaufstellen in lissabon ... spontan fallen mir jetzt aber nur 2 ein...

und bei diesen weiss ich, dass kleider- und sonstige spenden 100% auch ankommen und nicht zu putzpallen geschrottet werden.

dort koennen nicht nur kleidungsstuecke, sondern alles verwertbar funktionierende wie haushaltsgeraete und-artikel, einrichtungsgegestaende usw. abgegeben werden, die dann beduerftigen familien zur verfuegung gestellt werden.

...SANTA CASA D MISERICORDIA
denke abzugeben ueberall dort, wo das santa casa logo angebracht ist.
besuche einfach mal eines der institute und frage nach.



...COMUNIDADE VIDA E PAZ
lisboa ROMA / ALVALADE ... naehe av rio d janeiro
in dieser av. gibt es einen lidl und einen grossen sport-park.
gegegenueber dem sportpark eine seitenstrasse rein und dort mal wieterfragen (oder ueber google maps suchen)

Comunidade Vida e Paz
Rua Domingos Bomtempo, 7
1700-142 Lisboa
... auf INICIO in der rechten navi klicken.

+++

die beiden deutschen kirchengemeinden in lissabon (evangelische wie katholische) waeren wie bereits erwaehnt wurde auch anlaufstellen, da jede dieser kirchengemeinden eigene hilfsprojekte hat.

dort wuerde ich jedoch erst anrufen und klaeren inwieweit bedarf und auch lagerplatz vorhanden ist.
 
AW: Altkleidersammelstellen

Danke für eure Tipps. Ich werde an den Stellen mal nachfragen.
Früher war das allerdings einfacher, da standen Sammelcontainer an mehreren Tankstellen in Cascais.
 
AW: Altkleidersammelstellen


da du cascais erwaehnst, ist es fuer dich vermutlich einfacher die kleidungsstuecke ortsnah abzugeben.

in carcavelos ist eine soziale einrichtung .. evtl. nehmen diese auch kleiderspenden entgegen.. einfach mal anrufen ... dort sollte auch deutsch gesprochen werden, wenn ich mich nicht irre.

hier der link

ABLA – Associação de Beneficência Luso–Alemã
Praceta Infante D. Henrique, nº 80, Quinta do Junqueiro, 2775–584 Carcavelos
Telefon (Zentrale/Rezeption): 214 549 000
Fax: 214 549 001
Öffnungszeiten der Rezeption: Montag bis Freitag jeweils 09:00 – 13:00 und 14:00 – 17:00 Uhr
 
Zurück
Oben