• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Altersteilzeit auf Madeira verbringen

Kerstinella

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir möchten in drei Jahren in unser Haus auf Madeira ziehen. Wir sind dann zunächst im passiven Teil unserer Altersteilzeit, beziehen also noch für 2 Jahre Gehalt aus Deutschland, bevor wir dann die Rente beantragen. Kann uns jemand Auskunft erteilen, wie wir das Ganze steuerlich angehen sollen? Unser Altersteilzeitgehalt wird ja auf alle Fälle in D versteuert, aber wie läuft das mit der Anmeldung auf Madeira? Wir geben unseren dt. Wohnsitz ja mit dem Umzug auf, irgendwie erscheint es mir gerade alles etwas kompliziert. Sollten wir einen portugiesischen Steuerberater kontaktieren oder ist vielleicht jemand von euch in einer ähnlichen Situation? Ich wäre sehr sehr dankbar für ein Feedback von euch, herzlichen Dank im Voraus.
liebe Grüße
Kerstin
 
Hallo Kerstin,
ich habe dir eine PN geschickt.
Schau mal oben in der Leiste bei Unterhaltungen.
Falls es noch nicht klappt, müsstest du noch ein paar Beiträge liefern;)
LG iris
 
Zurück
Oben