• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp Alternative Lebensweise in Portugal, Spanien und Deutschland

Manuela

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,

auch aufgrund der Diskussion hier im PF, wie wir unser Lebensmodell verteidigen koennen, komme ich zu dem Schluss, dass wir vielleicht ein anderes Lebensmodell brauchen, weil das gaengige veraltet ist und uns in Abhaengigkeiten stuerzt, die wir eigentlich nicht wollen.

Ich finde diese Dokumentation sehr interessant, wie vor allem junge Leute/ Familien in Portugal und Spanien sich fuer eine alternative Lebensweise entscheiden.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Hier ist ein Film ueber Menschen in D., die sich fuer eine minimalistische Lebensweise entschieden haben. Mich hat vor allem Joachim Kloeckner beeindruckt, der als Selbstaendiger gearbeitet hat, nicht ausreichend fuer´s Alter vorgesorgt hat und nun mit nur 500 Euro auskommen muss. Trotzdem macht er aus dieser Not eine Tugend und passt seinen Lebensstil den Tatsachen an, um persoenlich nicht darunter zu leiden oder das Gefuehl zu haben, verzichten zu muessen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.


Dazu passt auch diese Dokumentation ueber "Hippies", die ich an anderer Stelle schon vorgestellt hatte: Tipp - 7 Tage unter Hippies

Gruss, Manuela
 
Zurück
Oben