• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve zum 2.-ten mal

karin

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, bald ist es wieder so weit. Der Portugal-Virus hat uns seit letztem Jahr gepackt und nun geht es wieder an die Algarve nach Carvoeiro, weil es so schönnnnnnn dort war. :-DFreuen uns schon ganz doll. Habt Ihr noch einige gute Tipps für uns. Was wir noch unbedingt sehen sollen. :angst:Vielleicht Faro, Albufera, Tavira. Unbedingt eine Schiiffsfahrt mit der St. Bernarda ? Also wir sind 2 Wochen in Carvoeiro wieder im Algar Seco. Diesmal Ende Mai bis Mitte Juni. Hoffe das es diesesmal ein wenig wärmer sein wird als letztes Jahr, alledings waren wir da die ersten 2 Mai Wochen da. Freue mich auch auf die tollen Strände, auch wenn es ein Touri Ort ist aber der Strand von Praia de Rocha ist ein Traum, gibt es noch andere solche? Lohnt sich evtl. auch ein Tagesausflug nach Sevilla per Mietwagen oder lieber solch ein Ausflug mit der Reiseleitung?. Vielen Dank schon für die vielen Tipps die kommen. Schöne Grüße aus der schönsten Stadt Deutschlands HH:-D

Ja es gibt noch schönere Strände, schaut euch unbedingt Lagos an ... und verknüpft euren Ausflug mit einem Abstecher zum Meia-Praia Strand. Über 6km lang ... mehr wird nicht veraten.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

AW: Algarve zum 2.-ten mal

Moin,

Tavira auf jeden Fall mit den Stadtrundgängen von .

Ansonsten mal bei unseren Favoriten stöbern, vielleicht ist da auch was für euch dabei: und .

Strände:

Gruß
Rainer

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Karin,

1. Kennt Ihr schon den Vorzeigestrand von Carvoeiro >>>

2. Sehr schön auch >>> , östlich von Armção de Pêra

3. Befolgt den Tipp von Rainer zu Tavira

4. Und von dort nach
, der Grenzstadt zu Spanien am Rio Guadiana und sodann mit der Fähre nach in Spanien

5. ist empfehlenswert - aber wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten und dem heftigen Stadtverkehr eher mit einem Tagesausflug per Reisebus

5. Warum an einem kühlen Tag nicht einmal wandern? - Z.B. >>>

Viel Spass an der Algarve Ende Mai/Anfang Juni!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Karin,
Ausflug nach Sevilla unbedingt mit dem eigenem Mietwagen machen. Bei der Bustour klappert man erstmal jedes Hotel ab und sammelt die Leute ein, da sind schon mal 1-1,5h Stunden weg. Und dann sieht man eh nur das, was man sonst auf eigene Faust auch sieht. Mit dem Mietwagen ist man ohne Porbleme in 2,5h in Sevilla. Nehmt Euch da ein bewachtes parkhaus, nix im Auto lassen. mein Tipp für einen Tagesausflug- Kathedrale, Kutschfahrt durch Sevilla (50,- EUR) oder Alcazar Palast, Bummeln durch die Altstadt, shopping- Tapas Bar. Besser ists natuerlich, man bleibt ueber Nacht.

Wenn Du noch schöne Strände entdecken willst, schau mal hier, da sind viele Bilder und Beschreibungen zu den .

Schönen Urlaub in Carvoeiro!

Vito

Zuletzt bearbeitet:
Sevilha mit dem Linien-Bus ist in Ordnung und zwar mit . Die fahren keine Hotels ab. Es gibt auch noch weitere Ein- und Austeigemöglichkeiten ...

http://www.portugalforum.org/portugal/19536-faro-sevilla.html#post142594

http://www.portugalforum.org/portugal/14767-auto-lissabon-andalusien.html#post104256

Tavira und Olhao sind immer eine Reise wert. Eher mehr ...:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Vito und Tano,

Zitat Vito: Bei der Bustour klappert man erstmal jedes Hotel ab und sammelt die Leute ein, da sind schon mal 1-1,5h Stunden weg.
- das muss nicht sein und hängt vom Reiseunternehmen ab.
Es gibt Firmen, die z.B. gerade von Carvoeiro aus mit Kleinbussen (6-9 Leute) Tagesausflüge anbieten.

Zitat Tano: Sevilha mit dem Bus ist in Ordnung und zwar mit . Die fahren keine Hotels ab. Es gibt auch noch weitere Ein- und Austeigemöglichkeiten ...
Ein Nachteil bei EVA - will man nur eine Tagestour machen, verbleiben gerade einmal 2,5 Stunden Zeit in Sevilha - :=(

Wenn der Plan aktuell ist ...(* Hora espanhola)

Origem Destino Partida Chegada Detalhe
Faro Sevilha 08:20 13:00* (0) ver
Faro Sevilha 15:35 20:15* (0) ver

und

Origem Destino Partida Chegada Detalhe
Sevilha Faro 07:30* 10:10 (0) ver
Sevilha Faro 16:15* 18:55 (0) ver

... dann läge zwischen 13:00 Uhr erste Ankunft in Sevilha (*spanische Zeit!!!) und 16:15 Uhr (*spanische Zeit!!!) zweite Rückfahrt tatsächlich nicht viel Luft. Diese Zeitunterschiede machen mich manchmal nervös...Also in portugiesische Zeit ist das alles einen Stunde früher, wo ein * steht!!!

Da Sevilha etwas anstrengend sein kann, könnte das aber auch reichen, wenn man sich in seinen Aktivitäten auf das Wesentliche beschränkt oder man bleibt eine/n Tag/Nacht da.

Ja, da kannst Du recht haben HJB, mit nem Kleinbus ist sicher besser. Ich hab ja mal mit diesen grossen Bussen die Tour nach Sevilla gemacht und das Beschriebene erlebt, seitdem nie wieder, fahre immer selbst nach Sevilla.

Karin, wenn Du im Algar Seco Park wohnst, dann geh mal die Strasse vor zur Hauptstrasse, an der Ecke rechts ist das Mietwagenbuero von Locauto, die verkaufen auch Ausflüge, da kannst Du ja mal fragen nach ner Bustour mit einem Kleinbus.
Ciao Vito

Hallo, bald ist es wieder so weit. Der Portugal-Virus hat uns seit letztem Jahr gepackt und nun geht es wieder an die Algarve nach Carvoeiro, weil es so schönnnnnnn dort war. :-DFreuen uns schon ganz doll. Habt Ihr noch einige gute Tipps für uns. Was wir noch unbedingt sehen sollen. :angst:Vielleicht Faro, Albufera, Tavira. Unbedingt eine Schiiffsfahrt mit der St. Bernarda ? Also wir sind 2 Wochen in Carvoeiro wieder im Algar Seco. Diesmal Ende Mai bis Mitte Juni. Hoffe das es diesesmal ein wenig wärmer sein wird als letztes Jahr, alledings waren wir da die ersten 2 Mai Wochen da. Freue mich auch auf die tollen Strände, auch wenn es ein Touri Ort ist aber der Strand von Praia de Rocha ist ein Traum, gibt es noch andere solche? Lohnt sich evtl. auch ein Tagesausflug nach Sevilla per Mietwagen oder lieber solch ein Ausflug mit der Reiseleitung?

Moin Karin,
wir sind auch aus Hamburg. Eine ganze Gruppe von Freunden, die vom 21. Mail bis 4. Juni in Carvoeiro sind. Wir besuchen da Freunde, denen das Algar Seco Restaurant (unten in den Felsen, unterhalb des Algar Seco Parque) und das Cafe Matabixo gehört. Wir übernachten immer in Appartements auf dem Monte Dourado. Vielleicht sieht man sich bei Sven mal. Wir waren auch letztes Jahr im Mai da.......vielleicht hat man sich ja sogar unbewußt gesehen.
Empfehlen kann ich auch einen Ausflug nach Monchique oder auch nach Sagres. Tavira ist auch sehr schön.
Den Praia de Centianes finde ich persönlich nicht so klasse. Mich stört da schon das häßliche Hotel im Hintergrund. Praia da Marinha ist in der Umgebung von Carvoeiro auch einer meiner Favoriten.
Nicht weit von Carvoeiro ist Silves. Gleich hinter Lagoa. Da könnt ihr auch hinfahren, ist ein sehr schöner Ort, besonders die Burg.

Also viel Spaß

Hier übrigens die Webcam, die an der Aussenwand des Cafe Matabixo angebracht ist:

hallo, Hamburger´jung
vielen Dank für die Tipps. Außer Tavira und Sagres, haben wir letztes Jahr die von euch beschriebenen Sehenswürdigkeiten besichtigt. Sagres haben wir nur das Fort und die Capa San Vicente gesehen aber wir haben es nicht mehr gschafft in die Stadt; ist die denn Sehenswert. Den Centianes Strand fanden wir nicht so schlecht aber es gibt bessere. Wo mietet Ihr denn im Corvoeiro einen Mietwagen oder nimmt Ihr es gleich am Flughafen. Da man im Corvoeiro nicht irgendwo in der Walachei ist reichte uns letztes Jahr der Mietwagen für 9 tage. Wir sind vom 28.05.-11.06 da. Vielleciht sieht man sich tatsächlich ansonsten viel Spaß Euch.

Nunja, Sagres finde ich schon immer wieder sehenswert, aber einfach wegen der Location da. Ich finde, da herrscht eine sehr lockere Athomasphäre. Ist halt auch ein Surferort.

Mietwagen habe ich bisher immer über das Internet vorbestellt. Über
Habe die dann entweder in Lissabon oder Faro abgeholt.
Dieses Jahr fahre ich allerdings mit meinem Wagen runter.

Meine Highlights an der Algarve:

- Monchiquegebirge

- Odeceixe, Monte Clerigo, Aljezur, etc. an der Westküste! Ein Traum!

Hallo Globetrotter,

mit Verlaub, ich meine, dass Deine aufgezählten Strandhighlights an der Westküste doch ergänzungsbedürftig sind: Einmal gehört dazu "Praia Amoreira" und m. E. der Strand der Strände an der Algarveküste "Praia Bordeira".:-D

Übriges, hamburger jung, was Mietwagen-Reservierung über Internet anbetrifft, hat mein Preisvergleich von einigen Mietwagen-Anbietern ergeben, dass "billiger-Mietwagen.de" nicht unbedingt der preiswerteste war, sondern der Mietwagenanbieter "Auto-Europa".;)

Gruß

Sülzmeister

Hallo Globetrotter,

mit Verlaub, ich meine, dass Deine aufgezählten Strandhighlights an der Westküste doch ergänzungsbedürftig sind: Einmal gehört dazu "Praia Amoreira" und m. E. der Strand der Strände an der Algarveküste "Praia Bordeira".:-D

Gruß

Sülzmeister

da gebe ich dir sehr gerne und ohne weiteres recht!!! :)

Übriges, hamburger jung, was Mietwagen-Reservierung über Internet anbetrifft, hat mein Preisvergleich von einigen Mietwagen-Anbietern ergeben, dass "billiger-Mietwagen.de" nicht unbedingt der preiswerteste war, sondern der Mietwagenanbieter "Auto-Europa".;)
Gruß
Sülzmeister

Hallo Sülzmeister,
ich habe auch nie behauptet, das billiger mietwagen.de der günstigste ist. :)
Es geht sicher immer günstiger. Auto Europa vermitteln die aber auch.
Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, und wenn mich das unterm Strich 20 Euro mehr kostet, ist es mir auch egal.
Was nützt es, evtl. den günstigsten Anbieter gefunden zu haben, und wenn man Pech hat, bekommt man irgendeine Schrottkiste und hat damit auch noch Ärger.....

Hallo Sülzmeister,
ich habe auch nie behauptet, das billiger mietwagen.de der günstigste ist. :)
Es geht sicher immer günstiger. Auto Europa vermitteln die aber auch.
Ich habe aber sehr gute Erfahrungen mit denen gemacht, und wenn mich das unterm Strich 20 Euro mehr kostet, ist es mir auch egal.
Was nützt es, evtl. den günstigsten Anbieter gefunden zu haben, und wenn man Pech hat, bekommt man irgendeine Schrottkiste und hat damit auch noch Ärger.....

Moin hamburger jung,

im Januar d. J. hatte ich mit einem Servicesmitarbeiter von Auto-Europa ein Info-Gespräch wegen der Anmietung eines Mietwagens. In diesem Zusammenhang kamen wir auch auf den Konkurrenz-Anbieter "billiger Mietwagen" zu sprechen. Hierbei machte er die interessante Aussage, das "billiger Mietwagen" sich weitgehend des gleichen Mietwagen-Pools bedient wie Auto-Europa.
Das bedeutet, dass Du prinzipiell bei "billiger Mietwagen" keinen besonderen - sagen wir - Qualitätsvorteil hast, als z. B. bei Auto-Europa. Oder anders ausdrückt, das Risiko irgendeine Schrottkiste zu erwischen, ist bei allen Billiganbieter mehr oder weniger gleich verteilt.:klatsch:

Ansonsten wünsche ich Dir ein schönes Wochenende!!:-D

Gruß

Sülzmeister

Zurück
Oben