• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve - Oktopusfang wie vor 2000 Jahren

T

Trofense

Gast
Gast
An der Ostküste der Algarve werden Kraken noch gefangen wie vor zweitausend Jahren: mit tönernen Amphoren, die auf dem Meeresboden lagern.

Dadurch gibt es praktisch keinen Beifang, und kleine Tiere im Fang – in Portugal dürfen Kraken erst ab einem Gewicht von siebenhundertfünfzig Gramm verkauft werden. ( FAZ )

zum Bericht

Algarve: Der Oktopus ist ein Saubermann
 
Oder man machts wie ein Portugiese am Praia Maria bei Albufeira. Ich dachte "wat fürn Freak" als er mit Neoprenweste und Harpune im Meer verschwand.
5 Minuten später kam er mit nem Oktopus retour. Seine Frau hat das Teil direkt zwischen den Felsen ausgenommen.
Günstiger und frischer kann man sein Abendessen nicht bekommen :)
 
Auch schon gesehen in verschiedenen Orten im Algarve:

Oktopus gefangen, damit zum Auto, Scheibe der Beifahrerseite erst runter und dann wieder hoch gekurbelt, den lebenden Oktopus dabei oben an den Armen eingeklemmt und ab nach Hause ...

Oder ihn zuhause mehrfach gegen die Hauswand werfen, bis alles raus fällt.

Bilder erspar ich Euch.

Auch die ist für manche nicht gerade sonderlich anzuschauen. Aber anders und sauberer geht es nicht.
 
Zurück
Oben