• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Südportugal: Britischer Drogenhändlerring aufgeflogen

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Bereits am Mittwoch hat die Polizei an der Algarve zwei britische Staatsbürger festgenommen, die einem Drogenhändlerring angehören sollen.Die Festnahme erfolgte im Rahmen der Ermittlungen des Falles des Schotten James Ross. Der Schotte war im Oktober 13 Tage lang an der Algarve im Raum Bouiqueime in einem einsam gelegenen Haus von Drogenhändlern eingesperrt und verstümmelt worden. Ihm wurde ein Ohr abgeschnitten, mehrere Finger und Zehen amputiert und Verbrennungen zugefügt.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve-News: Südportugal: Britischer Drogenhändlerring aufgeflogen

Ach ja, was ist aus dem früher doch so „ruhig-anschaulichen“ Portugal geworden?

Drogen- und Beschaffungskriminalität vom Norden bis in den Süden Portugals und mutmaßlich ist dies erst die „verdächtige Spitze des Eisberges“, denn mit der Globalisierung kommt auch das Verbrechen in die letzten Winkel, der Erde, folglich auch nach Portugal!

Wenn die Strafverfolgungsbehörden der EU und hier insbesondere der südeuropäischen Küsten-Länder nicht schnellstmöglich einheitliche, Ermittlungs- und Bekämpfungsmaßnahmen gegen die organisierte Kriminalität aufstellen, wird dies besonders, die ohnehin wirtschaftlich angeschlagenen EU-Staaten, noch gehöriger treffen.

Gez. Rps
 
AW: Algarve-News: Südportugal: Britischer Drogenhändlerring aufgeflogen

So furchtbar das Ganze ist: eine Anmerkung: laut Duden bedeutet "massakrieren":"niedermetzeln, grausam umbringen".

Zum Glück ist das nicht geschehen sondern "nur" grausame Folter ohne Todesfolge!
 
AW: Algarve-News: Südportugal: Britischer Drogenhändlerring aufgeflogen

@ Cristof,

ich habe aufgrund Deines berechtigten Einwandes das Wort in unseren News durch "Verstümmeln" ersetzt. Wir hatten dem Begriff zunächst eine weitere Bedeutung zugemessen. Danke für den Hinweis!

@ Raporsa,

so ist es leider.:(
 
AW: Algarve-News: Südportugal: Britischer Drogenhändlerring aufgeflogen

evtl hattet ihr das wort malträtieren im sinn- daS würde umschreiben/bedeuten, um was es hier ging..

ps: sehr gelungen finde ich wiederum den hinweis auf das drogenlabor im bericht-- siehe foto....:-D
 
AW: Algarve-News: Südportugal: Britischer Drogenhändlerring aufgeflogen

Hey fonte cigana,

muito obrigado -Du baust uns ja eine gute Brücke mit "malträtieren" - so wars wohl!:)
 
AW: Algarve-News: Südportugal: Britischer Drogenhändlerring aufgeflogen

Es lag mir fern, eine Diskussion über Fremdworte zu starten!
Wie mein Vater immer schon sagte: Fremdworte sind Glücksache! Das kleine Pech tut der Information keinen Abbruch.
Ich bewundere die Auswahl und Geschwindigkeit der Informationen der Algarve News!
Ohne diese regelmäßigen Informationen würde mir etwas fehlen.
 
Zurück
Oben