• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Quarteira: Tödlicher Fahrstuhlsturz

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
In Quarteira starb gestern ein Feriengast bei einem Sturz in einen Fahrstuhlschacht. Das etwa 70 Jahre alte Opfer wollte gegen 15.20 Uhr im Erdgeschoss des als "Torre Azul" bekannten Hochhauses den Fahrstuhl betreten. Dabei stürzte er
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve-News: Quarteira: Tödlicher Fahrstuhlsturz

Bin vor 15 Jahren im Quarteira Sol mit dem Fahrstuhl bis auf die Puffer des Fahrstuhls durch gesaust ! Gefühl gleich null !! Habe dort heute noch meine Wohnung. Zum Leben gehöhrt halt Glück !
 
AW: Algarve-News: Quarteira: Tödlicher Fahrstuhlsturz

.. und ich lese/höre immer, dass ein Fahrstuhl nicht abstürzen kann! Er soll bei einem Seilriss vielmehr sofort abgebremst werden - angeblich das sicherste Verkehrsmittel der Welt!!
 
AW: Algarve-News: Quarteira: Tödlicher Fahrstuhlsturz

Wenn ein Fahrstuhl abstürzen sollte, dann nach oben hin. Das liegt dadran, daß das Gegengewicht schwerer als der Korb ist. Ein Aufzug hängt ja auch an mehreren Seilen und hat zusätzlich Fallbremsen, wenn wirklich mal alle Stricke reißen sollten.
Letztens hab ich gelesen, das einer 3 Tage in einem steckengebliebenen Lift eingesperrt war und deshalb beinahe verdurstet wäre:(
Das sicherste Verkehrsmittel sollte nicht als Fluchtweg aus brennenden Gebäuden verwendet werden!

LG
M
 
Zurück
Oben