• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Linha do Algarve: Eisenbahngesellschaft CP ersetzt "Uralt" durch "Alt"

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Die stattliche Eisenbahngesellschaft CP (Comboios de Portugal) wird in den nächsten Monaten an der Algarve (Linha do Algarve) ihre alten Züge aus den 80er Jahren durch 11 "neue" Züge ersetzen. Die "Neuen" sind allerdings nicht nagelneu, sondern Züge, die derzeit noch ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Algarve-News: Linha do Algarve: Eisenbahngesellschaft CP ersetzt "Uralt" durch "Alt"

Das ist aber schade. Die alten Rumpelzüge sind doch super. Und wer braucht eine Klimaanlage. Ich hasse Klimaanlagen. Viel angenehmer ist es doch, die Fenster runter zu schieben und den Kopf raus zu strecken, wenns zu warm ist.
Die Algarve verliert nach und nach ihren ganzen Charme.

5ar9rylul5li.jpg


LG
M
 
AW: Algarve-News: Linha do Algarve: Eisenbahngesellschaft CP ersetzt "Uralt" durch "Alt"

Hallo Maximus,

wo Du recht hast hast Du Recht!!!!
Ich sehe es genauso.

By the way - tolles Foto!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Algarve-News: Linha do Algarve: Eisenbahngesellschaft CP ersetzt "Uralt" durch "Alt"

Wo ist das Graffiti? Hauptsache es gibt weiterhin Graffitis auf den Zügen :-D
 
AW: Algarve-News: Linha do Algarve: Eisenbahngesellschaft CP ersetzt "Uralt" durch "Alt"

Schade, die alten Züge hatten wirklich was. Bin froh, daß ich sie letztes Jahr ausgiebig nutzen konnte. Bin mangels Mietwagen viel mit der Bahn unterwegs gewesen und würde sie in jedem Fall den Bussen vorziehen. Wobei man allerdings vorher schauen sollte, wo der Bahnhof liegt, sonst ist man besser gut zu Fuß...
 
AW: Algarve-News: Linha do Algarve: Eisenbahngesellschaft CP ersetzt "Uralt" durch "Alt"

Ich glaube, die "Neuen" werden sich hinsichtlich "Langsamkeit" nicht sehr von den "Alten" unterscheiden, da das ja u.a. von der Qualität der Gleise abhängt.

Richtig schaeta - die Bahnhöhe liegen oft sehr "zentrumsfern" - :)
 
AW: Algarve-News: Linha do Algarve: Eisenbahngesellschaft CP ersetzt "Uralt" durch "Alt"

die Bahnhöhe liegen oft sehr "zentrumsfern" - :)

Das stimmt, aber es gibt auch Stationen fast am Strand. Man kann da quasi vom Bahnsteig aus direkt ins Meer reinspringen.
Ich mach demnächst mal eine Fotoreportage über algarvianische Bahnhöfe und stell sie hier rein. Wird ein trauriges Kapitel.

LG
m
 
Zurück
Oben