• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve-News: Guia: Brandstiftung und schwerer Banden-Diebstahl

Portugal-News

PortugalNews
Teilnehmer
Eine Gang, bestehend aus acht Personen, hat in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gegen 2.30 Uhr ein Schmuckgeschäft im Einkaufscenter Algarve Shopping in Guia ausgeraubt. Offensichtlich zur Ablenkung hatten die Vermummten vorher zwei an der EN 125 beim Café Rocha geparkten Autos angezündet. Danach steckten sie auch einen auf dem Parkplatz der Firma Makro geparkten ...
 
AW: Algarve-News: Guia: Brandstiftung und schwerer Banden-Diebstahl

International arbeitende Kriminalitätsbanden, als Folge der Globalisierung und des „grenzenlosen“ EU-Landes?

So schön es auch sein mag, mit einer einheitlichen Währung (€) und ohne Grenzkontrollen durch die EU zu reisen, so beklagenswerter ist aber auch die Tatsache, dass kriminelle Banden, dies auf die gleiche Art machen!

Die einstigen Landesgrenzen mit Ihren Grenzpolizeien, hatten nicht nur eine bedingt abschreckende Wirkung auf Kriminelle, häufig wurden auch „verbrecherische Europa-Reisende“ infolge polizeilicher Erkenntnisse, im Rahmen der polizeilichen Nacheile, in jeweiliger Grenznähe gestellt/ festgenommen.

Aber dies ist alles „Schnee von Gestern“, es wurden nicht nur die „Schranken“ geöffnet, nein auch der internationalen Kriminalität „Haus und Tür“!

Gez.
Raporsa
 
Zurück
Oben