1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve mit Kindern im Mai

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von summer206, 1 November 2015.

  1. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    wir möchten im Mai an der Algarve Urlaub machen und sind nun auf der Suche nach einer Unterkunft.
    Eine Feriananlage mit Pool wäre prima (zwecks Anschluß für die Kinder).
    Einen Flug haben wir schon gebucht und werden in Lissabon landen und dann einen Mietwagen nehmen damit wir flexibel sind und auch etwas vom Land sehen.
    Hat jemand Tipps für uns?
    Wir sind das erste mal in Portugal und suchen nach einem Ferienort von dem aus wir Ausflüge machen können es aber auch fußläufig erreichbare Strände gibt.

    Freue mich über Insidertipps!

    summer
     
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - Algarve mit Kindern Forum Datum
    Algarve im Juli 2017 mit Kleinkindern Urlaub in Portugal 5 Dezember 2016
    Algarve im Mai mit 3 Kindern Urlaub in Portugal 13 März 2016
    Suche Hotel mit Kleinkindern an der Algarve im April! Urlaub in Portugal 22 November 2014
    Biete Mitfahrgelegenheit 12./13. Dezember 2019 Ruhrgebiet -> Algarve (Faro) Kleinanzeigen - Biete 29 November 2019
    Biete Mitfahrgelegenheit und oder Transportmöglichkeit Süddeutschland-Algarve Kleinanzeigen - Biete 21 August 2019

  3. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    Es gibt ausserhalb von Albufeira eine Club Anlage, die sehr kinderfreundlich ist und zwar der Adriana Beach Club. Der Club wurde von Club Aldiana (Neckermann Reisen) gebaut und einige Jahre als Club betrieben. Der portugiesische (Mit)-Eigentümer führt den Club jetzt allein und zwar als All Inclusiv- und Halbpension-Club. Der Club liegt oberhalb von einem der schönsten Strände an der Algarve, dem Praia Falésia. Mehr zu dem Club findest du hier:Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Der Club liegt sehr zentral und wenn man will kann man Sehenswürdigkeiten an der West- oder Ostalgarve 'relativ' schnell erreichen.
    Johan
     
  4. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für den Tipp,

    leider kann ich hier unsere Daten nicht eingeben weil er dann immer schreibt "page not found".
    Über diverse Suchmaschinen lässt sich dieses Resort immer nur inkl. Flug buchen...
    Den Flug haben wir wie bereits erwähnt aber schon also bräuchte ich nur noch die Unterkunft...
    Verpflegen wollten wir uns selbst weil es sonst wieder so teuer wird.
    Danke dennoch vielmals!
    Vielleicht kann ich ja noch rausfinden woe ich den Club auch so gebucht bekomme...

    Schöne Grüße!

    summer
     
  5. H.Bothur

    H.Bothur Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    343
    Punkte für Erfolge:
    63
    Schick doch eine Mail ...

    Hotel Reservierungen:

    Janete Coelho
    Head of Reservations
    book@adrianabeachclub.com

    Normalerweise reicht englisch - mit Glück geht sogar Deutsch .-)

    gruss
    Hans
     
  6. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    Entweder Hans' Vorschlag mit einer Mail. Kann ruhig auf deutsch sein, denn die arbeiten mit deutschen Veranstaltern, oder hier bei Neckermann Reisen:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Johan

    PS Ich habe eine Woche vom 14.5.16 und 2 Erw.+2Kinder eingegeben. Die Daten kannst du in der Leiste oberhalb des Angebotes ändern und natürlich auch unter 'Reisen mit' die Kinderzahl und das Alter der Kinder.
     
  7. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo summer, sonst schau such mal nach dem Hotel Dom João II in Alvor. Das liegt sehr schön direkt am Strand. Pool und Kinderprogramm gibt es auch. Iris
     
  8. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    Und dann gibt es noch das Vila Galé in Lagos. Eine Strasse (schmal) und eine einspurige Bahnlinie trennen das Hotel vom tollen Strand.Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
     
  9. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Tipps!
    Jetzt hat es geklappt...
    Die Preise sind ja doch recht stattlich...
    Wenn dann noch der Flug und die Mietwagenkosten dazu kommen...
    Wow!
    Vielen Dank dennoch!
     
  10. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hast Du auch mal bei booking.com oder ähnlichen Seiten geschaut?
    Eigentlich müsstest Du da für Mai noch ganz gute Preise bekommen!

    Iris
     
  11. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Iris,

    danke für Deine Nachricht.
    Ja, da haben wir auch schon gesucht und tatsächlich auch schon was in der Auswahl.
    Vielleicht kennt sie ja der ein oder anderen, denn die Bewertungen sind mituntern wirklich SEHR gegensätzlich und helfen nicht wirklich weiter.
    Also folgendes haben wir bisher gefunden (alles über booking com):
    - Colina Village
    - Terrace Club
    - Quinta Das Figueirinhas & Quintinha Village
    - Alto Fairways

    Und dann noch über die Fewo Seite:
    - Algarve Beach House

    Ich muss vielleicht dazu sagen das wir solche Dinge wie Miniclub gar nicht benötigen weil unsere Kids das eh nicht so mögen und wir es geniessen im Urlaub gemeinsam Zeit miteinander zu verbringen.
    Wir waren bisher immer in Italien in einem Resort bei dem die Wohneinheiten um den Pool gebaut waren und so die Kinder schnell Kontakt zu anderen Kindern hatten.
    So haben sie sich in der Anlage getroffen und oft auch wieder am Strand.
    Uns ist es auch nicht wichtig das im Urlaub deutsch gesprochen oder verstanden wird.
    Umtriebig brauchen wir es auch nicht sondern eher ruhig und erholsam.

    Ich hoffe ich überstrapaziere euch jetzt nicht aber vielleicht kennt ja der ein oder andere eine der Anlagen.

    Für einen Übernachtungstipp in Lissabon wären wir auch dankbar wel da unser Flieger landet...

    Liebe Grüße!

    summer
     
  12. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Vielleicht kannst Du kurz dazu sagen in welchem Ort Du diese Ferienanlagen gefunden hast?
    Iris
     
  13. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Iris,

    sorry, vergessen...
    - Collina Village, (Praia do Carvoeiro, Carvoeiro, Lagoa, 8400-557 Carvoeiro, Portugal)
    - Terrasse Club, (Quinta das Palmeiras, 8400-450 Armação de Pêra, Portugal)
    - Quinta Das Figueirinhas & Quintinha Village, (Quinta Das Figueirinhas - Alporchinhos, 8400-454 Armação de Pêra, Portugal)
    - Alto Fairways, (Urbanização das Delgadas, 8500-001 Alvor, Portugal)
    - Algarve Beach House, (Lagoa Carvoeiro)

    Danke das Du mitdenkst!
     
    Iris_K gefällt das.
  14. Iris_K

    Iris_K Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    23 Februar 2009
    Beiträge:
    7.322
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    113
    Die Anlagen kenn ich leider alle nicht. Vom Ort und vom Strand her finde ich Alvor am schönsten. Allerdings würde ich versuchen eine Unterkunft zu finden, von der aus man zu Fuß an den Strand gehen kann.

    Iris
     
  15. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Iris,

    danke das Du Dir so viel Mühe machst!
    In Italien hatten wir knappe 1000 m zum Strand und das ging prima.

    LG

    summer
     
    Iris_K gefällt das.
  16. Sir Iocra

    Sir Iocra Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    7 September 2010
    Beiträge:
    1.999
    Zustimmungen:
    1.060
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Summer,
    Da wir noch nicht mal wissen mit wievielen Kindern du reist, wie alt diese sind, bzw. wie lange du an der Algarve bleiben willst oder das Budget so in etwa, ist es sehr schwierig etwas zu empfehlen. Darüberhinaus kennen wir im Forum zwar viele Anlagen an der Algarve oder sonst in Portugal aber sicherlich nicht alle und auch nicht irgendwelche Sonderangebote, die es eventuell im Mai für Familien gibt.
    Dann ist noch zu beachten, dass man die Algarve nicht unbedingt mit italienischen Küsten bzw. Ferienorten vergleichen kannst. Das Mittelmeer ist auch anders als der Atlantik.
    Meine Empfehlung deshalb:
    -Kaufe dir einen guten Reiseführer von Portugal. Du kannst sicherlich auch den Reiseführer fü die Algarve von Forumsmitglied RainerS.punkt benützen
    -Gehe in ein Reisebüro und lasse dich beraten. Dort bekommst du die beste Auskunft und werden dir Preise berechnet unter Berücksichtigung von Sonderangeboten, die es besonders im Mai gibt und oft bei den Reiseportalen nicht vorhanden sind.
    -Frage hier im Portugalforum nach, ob jemand die vom Reisebüro vorgeschlagenen Angeboten kennt und
    -Treffe deine Entscheidung und buche im Reisebüro.

    Warum im Reisebüro buchen?
    Wenn man dort schon beraten wird, sollte diese Beratung auch honoriert werden.
    Reisen im Internet zu buchen ist nicht unbedingt billiger. Das Hotel/die Fluggesellschaft etc. steckt sich die einkalkulierte Reisebüro Provision als Zusatzgewinn in die eigene Tasche.
    Ich bin kein Gegner der Internetbuchung. Für eine Flug-/Bahn-/Bus-/Mietwagenbuchung etc. oder die Reservierung eines Zimmers in einem bereits bekannten Hotel ist das Internet sicherlich sehr bequem.
    Johan
     
  17. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Johan,

    danke!
     
  18. Reisender

    Reisender Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    28 Januar 2012
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    524
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo,

    für Lissabon würde ich euch das Real Residencia Suite Hotel in der Rua Ramalho Ortigao, 41 empfehlen.
    Die haben ganz nette Apartments. Dann hat man immerhin ein extra Schlafzimmer und kann die Kinder ins Bett packen.
    Eine kleine Küche gibts auch.
    Uasstattung etwas "altbacken" / englisch. Aber nicht "oll" oder "muffig". Ganz O.K. und bequem.
    Vorteil ist, es sind nur 300m zur roten U-Bahn Linie, mit der man direkt zum Flughafen fährt.
    Das Hotel ist nicht ganz zentral, aber auch nicht allzu weit vom eigentlichen Zentrum.
    Dennoch kann man dort in der Ecke einiges machen. Es gibt auch viele Geschäfte und Restaurants. Und auch das große Kaufhaus El Corte Ingles mit einem Supermarkt.
    Das Hotel dürfte im Mai so etwa 65 € kosten (ohne Frühstück).
    Mietwagentipp: economycarrentals (siehe meine homepage). Dort könnt Ihr auch Hotelzustellung auswählen. Der Wagen wird dann zum Hotel gebracht. Abgabe am Ende des Urlaubs ist dann auch am Airport möglich. Das kostet je nach Anbieter manchmal gar nichts extra, manchmal 5 Euro.

    Bedenkt bitte, dass Ihr an die Algarve schon ziemlich lange fahrt.
    Warum nehmt Ihr Euch nicht eine Ferienwohnung. Wir waren mal hier:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in einem der Apartments (nicht in der Poolvilla, die meine ich nicht!)
    Gehört einem netten schweizer Ehepaar. Sie haben eine deutsche Ansprechpartnerin, die quasi nebenan wohnt.
    Wohnungen sind gut und zentral, aber ruhig. Es gibt Kinderspielzeug und Strandsachen.
    Siehe Bewertungen auch hier: Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.
    Lagos ist auch eigentlich immer ein Tipp. Dort sollte für jeden etwas dabei sein und man kann auch in der Umgebung viel machen.

    LG
    Henning
     
  19. karin

    karin Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    18 März 2010
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    28
    Schaut Euch mal die Appartement Anlage Bellvue in Carvoeiro an. Es liegt super zentral aber ruhig. Zum Strand von Cavoeiro ist es zu Fuß nicht weit und da ihr einen Mietwagen habt könnt ihr viele Strände in der Nähe auch besuchen. Das Colina Village ist von der Lage nicht so toll, ziemlich abseits und der Fußweg zum Strand ist doch recht weit.
     
  20. summer206

    summer206 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    1 November 2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Karin,

    danke für den Tipp!
    Wir haben bereits eine Anfrage geschickt und warten gerade auf Antwort...

    Liebe Grüße!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.