• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Bei Verkehrskontrollen durch die Polizei in verschiedenen Gemeinden der Algarve wurden in der letzten Nacht sieben portugiesische Autofahrer verhaftet. Die Festgenommenen zwischen 26 und 46 Jahren hatten einen Alkoholgehalt zwischen 1,24 und 1,95 Promille. Insgesamt wurden 353 Fahrzeuge kontrolliert, in einem Wagen fanden die Beamten 16 Dosen Haschisch.
 
AW: Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

was soll denn im zusammenhang mit haschisch-funden immer dies "xxx dosen" bedeuten..?

gilt das im sinne von: 1 dosis - xx dosen
oder handelt es sich um dosen (büchsen) voll haschisch..

wär ja mengenmäßig doch ein kleiner unterschied:-D
 
AW: Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

Haschisch wird ja in so genannten "pieces" verkauft, das sind handelsübliche Portionen. Ich gehe davon aus, dass das gemeint ist. 16 ist also keine so sehr große Menge ... aber mehr als man zum persönlichen Gebrauch wohl so dabei hat.

Kai
 
AW: Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

Hallo Kai,
Haschisch wird normalerweise nach Gewicht verkauft, Gramm, Kilo, Tonne.
Pieces sind kleine Endverbraucherstückchen. 16 Dosen können z.B. 8 Gramm sein. 1/2 Gramm pro Dosis. Wobei die Dosis auch für mehrere Personen reichen kann. Alles nicht genau geklärt, wie auch die Legalisierung. Verbote nutzen nur den kriminellen Großhändlern.
Bei denen bleibt der Profit.
Nicht beim Bauern oder Kleindealer.

René
 
AW: Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

die portugisische polizei rechnet ein gramm ,gleich 5 dosen
 
AW: Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

da hamse 3 Gramm Hasch gefunden, und machen ne Meldung draus.
Mahlzeit.

René
 
AW: Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

die portugisische polizei rechnet ein gramm ,gleich 5 dosen

vielen Dank für die konkrete Angabe

da hamse 3 Gramm Hasch gefunden, und machen ne Meldung draus.
Mahlzeit.

naja, die Meldung bezog sich ja hauptsächlich auf die Alkoholkontrollen. Und wer mit annähernd zwei Promille hinterm Steuer sitzt, sollte aus dem Verkehr gezogen werden, da hab ich nix gegen.

Kai
 
CasaWistuba schrieb:
bem und ob die, die fahrt ins revier überstanden haben wage ich zu bezweifeln:-D

Ich würde wetten das die 15 Dosen mangels sicher Transportmöglichkeit gleich Ende der Kontrolle vor Ort verbrannt wurde und das Feuer mit einigen kleinen Sagres Fläschen gelöscht wurde.

Gruss Multihulfan, der gerade dieses Vb Ipad App testet und es ganz gut findet.
 
AW: Algarve: Mehrere Festnahmen nach Polizeikontrollen

Sind die Gesetze in P bezüglich Haschisch/Marihuana genauso wie in D? Habe mal gehört, dass Rauchen allgemein hier geduldet wird. Wenn man so durch die Strassen läuft, sieht man meiner Meinung nach schon mehr Leute öffentlich kiffen im Gegensatz zu Deutschland.
Was ich hier auch häufig beobachte sind Menschen, die schwerstgradig drogenabhängig, z.B. Heroin sind. Nicht selten beobachtet man, wie sich jemand einen Schuss setzt oder völlig high durch die Gegend wankt. Das ganze scheint aber mehr akzeptiert/ignoriert zu sein. Hat jemand ne Idee?
 
Zurück
Oben