• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve: Mehrere Ferienhäuser auf der Ilha da Fuzeta durch hohen Seegang zerstört

Iris_K

Super-Moderator
Teammitglied
Fünf Meter hohen Wellen haben heute in den frühen Morgenstunden fünf Häuser auf der Ilha de Fuzeta sowie Teile des Dünengürtels vor Faro zerstört. Die Häuser waren zur Zeit unbewohnt, so dass es keine Opfer gab. Insgesamt sind damit in der Gegend schon 10 Häuser in den letzten 2 Tagen dem hohen Seegang zum Opfer gefallen.
 
AW: Algarve: Mehrere Ferienhäuser auf der Ilha da Fuzeta durch hohen Seegang zerstört

Hi Iris das ist eine sehr traurige Nachricht für mich ich bin da geboren.... wie meine Insel war.... und wie sie jetzt ist.....Ich habe keine Worte.....
 
AW: Algarve: Mehrere Ferienhäuser auf der Ilha da Fuzeta durch hohen Seegang zerstört

Hallo Faulex,
es ist schon Wahnsinn, was das Meer für Kräfte hat...

LG
Iris
 
... es ist schon Wahnsinn, was das Meer für Kräfte hat...

In der Tat !

Durch einen Bericht in den Algarve-News von HJB und einen Hinweis von unserem User Cristof, bin ich auf diese Meldung und Video gestossen. Durch die unruhige See in den vergangenen Tagen, ist es auf der Ilha de Fuzeta bei Olhão zu schweren Zerstörungen und einer neuen ´barra´ gekommen.

Danke an die Beiden, für die Information.

.

Hier der Bericht aus dem ´barlavento online´

.

Dabei ist auch das Inselrestaurante "Caetano" zerstört worden, welches sich grosser Beliebtheit erfreute.



Vielleicht kann Cristof noch etwas dazu sagen...
 
AW: Algarve: Mehrere Ferienhäuser auf der Ilha da Fuzeta durch hohen Seegang zerstört

Gestern haben 2 Bagger begonnen, das Werk der Naturgewalten fort zu setzen.
Bis zum Sommer sollen alle Häuser verschwunden sein.



...ob das Foto komprimiert was taugt weiss ich nicht, schaun mer mal....dichter komme ich z.Zt. nicht ran ans Geschehen.
Gruß Jenne
 

Anhänge

  • Ilha de Fuzeta V.jpg
    Ilha de Fuzeta V.jpg
    95 KB · Aufrufe: 19
Zurück
Oben