• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Algarve - Hilfe bei der Haussuche - Sa. oder So. o. Mo. - Übersetzung/Beurteilung Boden

Monarda

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

am kommenden Donnerstag -also morgen- fliege ich nach Portugal um ein paar Häuser zu besichtigen. Mein Mann und ich suchen seit geraumer Zeit nach einer passenden Immobilie für uns, wir möchten gern nach Portugal ziehen. Wir können nie gemeinsam reisen, weil wir ein paar Katzen beherbergen, die kein Fremder versorgen kann. Ich spreche kein Portugiesisch und mein Englisch ist auch nur geht so. Und ich kann einen Spaten in den Boden rammen und werde trotzdem nicht wissen, ob darin je eine Pflanze Früchte tragen wird.

Kurzum: ich brauche Hilfe und das evtl. auch nach dieser Besichtigungsreise, die ja nicht unbedingt erfolgreich werden muss. Es ist der vierte Trip und wenn auch dieser wieder ins Leere geht würden wir uns wünschen, dass vor der nächsten Reise jemand von Euch ein potentiell interessantes Objekt für uns mal auskundschaftet. Es ist wirklich schwer von D aus ein geeignetes Zuhause in P zu finden, viele von Euch werden diese Erfahrung wahrscheinlich auch gemacht haben. Die negativen Sachen muss man in den Angeboten zwischen den Zeilen lesen oder auf mega gezoomten Fotos suchen. Straßen und alles Olle im Umfeld wird ja exakt nicht mit fotografiert. Die angrenzende Hauptstraße oder gar Autobahn entdeckt man erst, wenn endlich die Google-Koordinaten geliefert werden.

Wer mag mir/uns helfen, wer hat Zeit und Lust, kann Deutsch und einigermaßen Portugiesisch und kennt sich mit der Bodenbeschaffenheit aus oder kann vielleicht anhand des vorhandenen Bewuchses Schlüsse ziehen, ist vielleicht selber in der Region nördlich von Silves oder in der näheren Umgebung Selbstversorger?

Ich werde mich am Donnerstag in Silves einquartieren und am Freitag in São Marcos da Serra und Umgebung Häuser besichtigen. Das würde ich alleine machen, denn wenn es für mich eh nicht infrage kommt, brauche ich keine Bodenbegutachtung etc. Wenn ein Haus in die engere Wahl käme, würde ich gerne mit einem von Euch dann am Sa./So. oder Montag noch mal vorbeischauen.

Benzinkosten zahlen wir selbstverständlich und für die aufgewendete Zeit müsst Ihr vorher klar sagen, was Ihr dafür haben möchtet, sonst wirds so ein blödes 20 € hin und her und ist das zu wenig, hätte sie/er mehr erwartet .... .

Würde mich sehr freuen, wenn sich hier jemand angesprochen fühlt und meldet!

Viele liebe Grüße an alle hier Lesenden,

Daisy, die endlich in ihr gelobtes Land ziehen möchte
 
Hi Daisy,

wenn du eh in Silves bist, melde dich mal dort:

die Mitarbeiter sind super kompetent und fair. Du wirst englisch sprechen müssen. Aber das wirst du schon hinbekommen. Das erste Objekt, welches man uns dort aufgrund unserer Vorstellungen und unseres Budgets gezeigt hatte, ist es auch geworden. Haben wir auch niemals bereut.

Viel Glück
Chap
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank Chap, für deinen Tipp! Ihr hattet ja wirklich Glück *neid*. Dort werde ich auf jeden Fall hinfahren - ist schon im TOMTOM gespeichert.

Mein Mann liest während meiner Abwesenheit hier im Forum mit. Wenn sich noch jemand in den nächsten Tagen mit Tipps oder Hilfeangebot meldet, wird er mir das telefonisch weitergeben. Ich habe kein Smartphone fürs www dabei.

Grüßchen,

Daisy
 
Zurück
Oben