• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve: Hammerhaie gesichtet

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Mehrere Exemplare wurden rund zwei Seemeilen (ungefähr vier Kilometer) vor der Küste bei Sagres gesichtet. Die Behörden geben für die auf offener See schwimmenden 1,5 bis 2 Meter langen Haie keinen Alarm aus, da Attacken gegen Menschen von dieser Haiart nicht erwartet werden. Schwimmer sollen die normalen Vorsichtsmaßnahmen zur Vermeidung eines Zusammenstoßes mit Haien beachten.

Quelle:

euzinho

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: Algarve: Hammerhaie gesichtet

Das is ja n Hammer :fies: Hoffentlich lassen die unsere Delfine vor Setúbal in Frieden :confused: Sollen lieber die toten Schildkröten fressen ...

Tatuzinho

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast

......soso, die üblichen Vorsichtsmassnahmen bei Begegnungen mit Haien....ist das nicht komisch, dass ich die nicht kenne? ;)))))

Falke 2272

Lusitano

......soso, die üblichen Vorsichtsmassnahmen bei Begegnungen mit Haien....ist das nicht komisch, dass ich die nicht kenne? ;)))))
Aber du kannst dir doch infos einholen, wenn du lust hast 4 kilometer weit raus zu schwimmen ! Auf jeden fall die füße nicht so tief ins wasser halten ! sonst macht der hai schwup und ab ist der fuß:klatsch::-D

Sivi

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast

lol, nicht nur du ;)

Zwar wird in der Grundschule auch das Verhalten am Strand thematisiert, aber Vorsichtsmassnahmen zur Vermeidung einer Begegnung mit Haien war meines Wissens nicht dabei...

Na ja, was für ein Glück, dass man in Portugal schon eine Menge Pech haben muss, um als Schwimmer von einem Hai gestört zu werden :-D

Oben