• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve Cup 2009

Heinz-Uwe

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo,
aus deutscher Sicht geht es am Mittwoch, den 04.Maerz in Albufeira gegen den EM Gastgeber Finnland los. Das ZDF uebertraegt um 14.15 Uhr live. Neben den Gastgeber Portugal und den DFB-Frauen Team spielen Daenemark,USA, Finnland,China,Schweden,Norwegen,Island,Oesterreich,Wales und Polen in diesem Cup mit. Kerstin Gerefrekes vom FFC Frankfurt wird am Mittwoch gegen Finnland ihr 100.Laenderspiel bestreiten.
Mit lieben Gruessen
Uwe
 
Hallo,
nun gut, will ich doch mal auf mein erstelltes Thema selbst antworten: Die Frauen DFB-Auswahl hat heute in Albufeira ihr erstes Spiel mit 2:0 gegen Finnland gewonnen und heute abend um 18.45 Uhr (port. Zeit 17.45 Uhr) kann man/frau nun die portugiesische Frauen-Elf gegen Polen bewundern bzw. anfeuern. Also ich finde Frauen-Fussball sehr atraktiv und es lohnt sich bestimmt mal so ein Spiel beim Algarve-Cup live zu verfolgen, falls man gerade dort vor Ort (Algarve) verweilen sollte.
Liebe Gruesse aus dem schoenen Nordportugal
Uwe
 
Hi Uwe,

und wie ich grad gesehen hab, zeigt TVI24 - der neue Sender - das Spiel offensichtlich live.

Steht grad 1:1

Força Portugal
 
HassanMC schrieb:
Hi Uwe,

und wie ich grad gesehen hab, zeigt TVI24 - der neue Sender - das Spiel offensichtlich live.

Steht grad 1:1

Força Portugal

Zur Vervollständigung: Die portugiesische Mannschaft hat 2:1 gegen die Polinnen gewonnen.
 
Hallo Hassan und Paule,
gut, dann kann man sich ja die Spiele von Portugal jeweils im port. und deutschen Fernsehen ansehen und 2:1 fuer Portugal ist ja auch ein tolles Ergebnis.
:-D FORÇA PORTUGAL E ALEMANHA :-D
Gruesse Uwe
 
Weitere Info vom Algarve-Cup:
Die deutsche Mannschaft trifft heute auf China, gegen die sie vor wenigen Tagen zu Hause nur ein 1:1 erreicht haben. Am Montag geht es dann gegen die Schwedinnen.
Die Portugiesinnen treffen heute auf Wales, am Montag sind die Österreicherinnen ihre Gegner.

Ich kann mir eine Bemerkung hierzu nicht verkneifen:
Wenn Männermannschaften so kurz hintereinander spielen müssten, wäre das Geschrei bis zum Mond hörbar!
 
Hier die Ergebnisse von gestern:
Deutschland : China 3:0
Portugal : Wales 2:1

Beide MAnnschaften sind nach 2 Siegen gut dabei, lassen wir uns überraschen, wie es ausgeht! :-D
 
Die deutschen Damen haben heute ihr drittes Spiel mit 3:2 gegen die Schwedinnen verloren und spielen somit nur um den dritten Platz des Turniers.
 
Die Portugiesinnen haben ihr Spiel gegen Österreich mit 1:0 gewonnen und spielen am Mittwoch um 11:30 Uhr gegen die Damen aus Finnland um den 7. Platz.
 
Die wohl letzten Meldungen des Algarve Cups 2009:

Die Portugiesinnen sind nach einem 1:1 nach regulärer Spielzeit und 2:4 im Elfmeterschießen gegen die Damen aus Finnland 8. geworden. Die deutschen Damen unterlagen den Däninnen mit 0:1 und belegen den 4. Platz des Turniers.
 
Zurück
Oben