• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Algarve: Ausflugsboot, das von Papageien gezogen wird?

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Gibt es das an der Algarve: Ein Ausflugsboot, das von Papageien gezogen wird? Ein Leserreporter der BILD-Zeitung will auf so einem Boot gefahren sein und hat auch Fotos gemacht: Bizarre Touristen-Show | Dieses Boot hat 3 PS (Papageien-Stärken)

Wäre ja eine ziemlich blöde Tierquälerei denke ich ...

Kai

aras.jpg
Bild: Bernhard2013
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Tierquälerei und wer da mitfährt darf sich auch zu den Tierquälern rechnen.
Wer kommt auf so eine perverse Idee?!

Anita
 
Wieso? Der Bericht scheint durchaus zu stimmen! Das macht die Sache aber nicht besser!
Kai
 
Ach Kai,
da hast du hier solch eine Menge sehr gut informierter Forenuser...
Meinst du wirklich, die schlafen alle?
Wenn es das gäbe, wäre der Aufschrei schon lange gross, bevor ein "Leserreporter der Bildzeitung" davon berichten könnte.
Aber na ja, schauen wir mal, was Tante Googel zu meiner Suchanfrage sagt:



und aus einem link daraus:



kann man tatsächlich mit einem Boot einen Ausflug mit Papageien machen.

Mit Papageien ;)
 
Ach Sivi,
was willst Du jetzt sagen? Das alles nicht so schlimm ist?

Ok, mag ja sein, ich wollte es vor allem ja wissen, was dahinter steckt. Es bleibt aber dabei, dass da angekettete Papageien auf dem Boot herumfliegen. Der Tierschützer sagt: Artgerecht ist das nicht.

Ich finde die Geschichte vor allem skurril und würde sie gerne verstehen. Mit Papageien hört sich ja nett an – ist es auch nett?

Kai
 
Hi moin und Ola
Artgerecht ist es sicherlich nicht.
Wenn man allerdings auch nicht vergisst wie und unter welchen, kaum Artgerechten, Verhaeltnissen viele Papageienarten PRIVAT gehalten werden,
ebenso auch in den unterschiedlichsten Laendern vorm oder auch im Geschaeft auf ner Sitzstange mit >kurzer Kette< befestigt dahinvegetieren muessen.
haben es diese 3 Papageien (UND nein, die ziehen NICHT das Boot) doch Verhaeltnismaessig paradisisch.
PS: Diese in einer Nacht und Nebelaktion Frei zu schneiden wuerde lediglich sehr Wahrscheinlich zu drei neuen Sklaven fuehren.
Mitfahren wuerde ich da auch niemals und sicher einige Zeit damit verbringen den Ein oder anderen Urlauber davon abzubringen.
Wenns auch nicht viel nutzen wuerde.
Man sollte es sich auch ueberlegen eine Aktion zur umfassenden Oeffentlichmachung zu starten.
Frage: Wie muessen die 3 danach eventuell Leben?
Alles nicht so einfach.
Gruss HJV
 
Hallo ihr
da hast du hier solch eine Menge sehr gut informierter Forenuser...
Meinst du wirklich, die schlafen alle?
Wenn es das gäbe, wäre der Aufschrei schon lange gross, bevor ein "Leserreporter der Bildzeitung" davon berichten könnte.
Anscheinend ist es ja dann (erst) einen Aufschrei wert, wenn die Vögel wirklich dazu da wären, das Boot zu ziehen. Da das aber natürlich nicht geht - auch wenn sie es quasi ja versuchen, wie in dem Bericht steht – schlafen die gut informierten Forenuser nicht, sondern es ist anscheinend eben ok ... weil:
Es ist ein Ausflug mit angeketteten Papageien. Und das ist laut @Sivi ok – aber natürlich nicht ganz artgerecht –, weil sie das Boot ja eh nicht ziehen können. Ich finde das zwar nicht logisch, aber was @HJV schreibt, ist natürlich auch wieder richtig:
ebenso auch in den unterschiedlichsten Laendern vorm oder auch im Geschaeft auf ner Sitzstange mit >kurzer Kette< befestigt dahinvegetieren muessen.
haben es diese 3 Papageien (UND nein, die ziehen NICHT das Boot) doch Verhaeltnismaessig paradisisch.
PS: Diese in einer Nacht und Nebelaktion Frei zu schneiden wuerde lediglich sehr Wahrscheinlich zu drei neuen Sklaven fuehren.
Die Papageien leben da zwar angekettet, können aber an der Kette auf dem Meer immerhin herumfliegen. In dem "Geschirr" da sieht das zwar nicht bequem aus, aber immerhin ... Das Geschirr ist vermutlich auch der Grund, weshalb diese Idee entstanden ist, die Vögel könnten das Boot zu ziehen versuchen (Könnte sogar sein, dass es bei Idealbedingungen klappt, sprich bei völliger Windstille und ohne Strömungen und Wellen. Aber darum geht es nicht ...)

Ist halt wieder mal die Frage, wie man da mit Tieren umgeht? Ist eben eine besonders skurrile und vermutlich auch nicht artgerechte Form der Tierhaltung, die es in die Presse geschafft hat und dort eben auch Fragen aufwirft. Denn hier werden nicht in einem versteckten Verschlag in der Pampa Hunde gequält sondern es wird ganz öffentlich mit den angeketteten Papageien Marketing gemacht. Kann man ja drüber denken, was man will.
Kai
 
Ein """"spannende"""" Thema . Mehr wie China - Reis der kippt um .

Ich gucke auch schon mal in die BILD und muß mit den Kopf schuetteln oder lachen manchemal , aber man muß das nicht auch hypen / promoten , weil man bei Axel Springer Verlag sein Geld verdienen muß ... .

Ich habe nie Papageien in Portugal gesehen . Leben da eigentelich normale Papageien ? Hat Maximus frueher welche gehabt ? Auch alle tot .

Papageien haben auf so ein Boot garnichts zu besuchen . Nur wenn sie frei rumfliegen da in Portugal und mal kacken muessen .

@Sivi: Mach keine Mist ... tief die Luft holen ! Ich gehe wieder in den Garten .
 
Hey Louise:
Klar gibts hier Papageien. Da die Portugiesen, besser einige auf Voegel insbesondere Exoten stehen entfleucht wohl hin und wieder der ein oder andere.
Bei meinen taeglichen Gaengen in die umgebende Natur begegnen mir immer wieder so verschiedene. Keine Massen, aber doch.
Und ja, geh auch in Garten Castanhas sammeln und sortieren.
Teil; die kleinen fuer die Ziegen vonner Hollaendischen Freundin, anderer Teil fuer die Portugiesischen Nachbarn, noch ein Teil fuer mich und meine Hunde :)
Die Portugiesen sind begeistert von meinen Castanhas, weil die so gross sind.
Nuja, sindse halt nur weil der Baum in der Trockenheit immer Wasser bekommt :)
Gruss HJV
 
Papageien haben auf so ein Boot garnichts zu suchen. Nur wenn sie frei rumfliegen da in Portugal und mal kacken muessen ... Ich habe nie Papageien in Portugal gesehen. Leben da eigentelich normale Papageien ?
hi,
gibt es, sogar sehr viele; mann/frau muss beim walk durch die city nur mal genau hinhoeren.

Klar gibts hier Papageien. Da die Portugiesen, besser einige auf Voegel insbesondere Exoten stehen entfleucht wohl hin und wieder der ein oder andere.


Artgerecht ist es sicherlich nicht. Wenn man allerdings auch nicht vergisst wie und unter welchen, kaum Artgerechten, Verhaeltnissen viele Papageienarten PRIVAT gehalten werden ...
typisch- banale portugalforum argumentation; claro ist das scheisse, aber ...;-/

bom fim de semana p'ra todsch
henry

Die Portugiesen sind begeistert von meinen Castanhas, weil die so gross sind.

yep, kann ich bestaetigen; meine frau wird nie muede diesen umstand morgens, gleich nach dem aufwachen, immer wieder aufs neue zu betonen, hahaha
 
  • Like
Reaktionen: HJV
Zurück
Oben