• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alfama: Hier wohne ich bald!

foka

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Ich freu mich, ich habe heute soz. einen Vorvertrag über eine Wohnung in der wunderschönen Alfama abgeschlossen. In meine neue Rua passt nicht einmal ein Auto - herrlich. Wer Tipps hat, wer dort wohnt, wer Geschichten oder Bilder hat, soll sich gerne hier melden und posten. Ich bin so aufgeregt, ich kann eh nicht schlafen. Até ja, Funchal! Bem-vindo a Lisboa!

AW: Alfama: Hier wohne ich bald!

Hallo Foka,
das klingt auf jeden Fall schon mal spannend mitten in der Altstadt zu wohnen!!!
Wünsche Dir alles gute für Deinen Umzug! Wobei ja Funchal auch sehr schön ist!!!
LG
Iris

Hallo Foka,
das klingt auf jeden Fall schon mal spannend mitten in der Altstadt zu wohnen!!!
Wünsche Dir alles gute für Deinen Umzug! Wobei ja Funchal auch sehr schön ist!!!
LG
Iris

Danke, Iris! Ja, Funchal ist sogar ein Traum, Madeira sowieso - aber nach zwei Jahren hier freue ich mich sehr, wieder in einer "echten" Stadt zu wohnen. Obwohl die Alfama sich vermutlich recht dörflich anfühlen wird. Aber als Stadtmensch bin ich z.B. ein kulturelles Angebot gewöhnt, dass es in Funchal einfach so nicht gibt. Trotzdem ist Madeira in meinem Herzen und nur ein günstiges Flugticket weit weg. Ich komme also bestimmt auch öfters hierher zurück.

Ich freu mich, ich habe heute soz. einen Vorvertrag über eine Wohnung in der wunderschönen Alfama abgeschlossen. In meine neue Rua passt nicht einmal ein Auto - herrlich. Wer Tipps hat, wer dort wohnt, wer Geschichten oder Bilder hat, soll sich gerne hier melden und posten. Ich bin so aufgeregt, ich kann eh nicht schlafen. Até ja, Funchal! Bem-vindo a Lisboa!

Hi foka:) Na Herzlichen Glückwunsch, hört sich doch klasse an! Ich frag mal etwas konkreter nach, wenn das O.K. ist, was heißt denn 'Vorvertrag'? Kaution ungefähr so wie in D? Na, jedenfalls schönes Wohnen da, gruß, Freak!

Zurück
Oben