• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Alentejanische Küste im März

dori

Amigo
Teilnehmer
Hallo Zusammen,

bald geht es nach Portugal und ich suche noch nach einem geeigneten Ort an der alentejanischen Küste.

Die erste Woche werden Töchterlein und ich in Lx verbringen und danach im Alentejo, nahe S. Luis, Freunde besuchen. Mitte März kommt eine Freundin mit ihren beiden Kids nach und wir wollten gern für ein paar Tage an einen Ort mit direktem Strandzugang. Welche Orte sind geeignet? Da wir auf öffentliche Verkehrsmittel zurückgreifen werden, muss der Ort von Rede Expressos angefahren werden.

Ursprünglich war Odeceixe geplant, nur ist der Strand vom Ort ein paar Kilometer entfernt, den die Kids nicht unbedingt laufen werden (2-5 Jahre alt). Ein Auto werden wir nicht mieten. Daher denke ich, das Odeceixe ungeeignet ist? Oder gibt es hier zufällig Busse, die außerhalb der Saison ein paar Mal am Tag hin und zurück fahren?

Wie sieht es denn mit Porto Covo aus?

M.N. Milfontes reizt mich nicht so. Oder habt ihr super pro Argumente für den Ort?

Da ich bereits im Alentejo bin, möchte ich ungern zurück nach Lx und dann in nördliche Richtung.
Obwohl die Silberküste auch schön ist.

Bin gespannt auf eure Antworten.

LG
 
Zambujeira do Mar hat direkten Strandzugang und ist ein schönes Örtchen. Mit Bussen kenn ich mich nicht aus. Was spricht denn gegen einen Mietwagen?

LG
M
 
Nur kurz. Odeceixe besteht ja nicht nur aus dem Hauptort, sondern hat auch eine kleine Ansiedlung an der Küste, in der man was mieten könnte. Das Wasser war durch das Flüsschen auch an manchen Stellen schön flach und sicher auch etwas angenehmer temperiert.
Wir sind im letzen Frühling dort lang wandert. Und waren auch Wasser. Auch das Cafe hatte auf und war gut besucht. Ob der Bus bis hinter fährt, kann ich nicht sagen. Wenn man ihn aber nur zum Einkaufen bräuchte, da könntet ihr euch theoretisch auch Mal alleine zu Fuß in die City begeben.
Oops sorry,
wir waren diesmal im Herbst /Oktober vor Ort.
Im Frühjahr vor ein paar Jahren war es etwas kühler. An offnungszeiten von Restaurant bzw Cafe erinnere ich mich nicht mehr.
 
Am Strand heißt zwar noch nicht im Wasser, aber ist es nicht noch ein bissel frisch für die Kurzen ?
 
Zambujeira do Mar hat direkten Strandzugang und ist ein schönes Örtchen. Mit Bussen kenn ich mich nicht aus. Was spricht denn gegen einen Mietwagen?

LG
M
Zambujeira hat auf jeden Fall Busverbindungen (ab Lis).
Ob Zambu noch "schön" ist (Vergleichswerte zu Ende der 90er), sei dahingestellt..
 
Hallo,
rede expressos fährt von Sines nach Porto Covo (Städtchen liegt am Meer) nach Vila Nova (liegt auch am Meer) nach Almograve (hier muss man über die Dünen ca. 500 m zum Strand, guter Weg) nach Zambujeira do Mar (liegt auch am Meer).
Gruß
Manfred
S. Luis liegt an der Busstrecke Cercal - Odemira
Von Odemira kann man zu den anderen Orten im Kreis per Bus kommen.

P.S.: Odeceixe liegt nicht mehr im Alentejo -> Algarve (der Strand ist zu Fuß ein wenig weit).
 
...
P.S.: Odeceixe liegt nicht mehr im Alentejo -> Algarve (der Strand ist zu Fuß ein wenig weit).
Naja,
wie oben erwähnt: die Ansiedlung Praia de Odeceixe ist immerhin eine Möglichkeit (selbst wenn sie auf der "falschen" Seite liegt)
Mind. das eine Restaurant hat immerhin auch an einem Mi.-Abend im Februar (jetzt) offen
Praia de Odeceixe
Unterkünfte gibts dort auch.


im Bild vorne sogar ein unmittelbar benachbarter echter "Naggisch"strand.:)
P1000216.JPG
 

Anhänge

Sie müssen registriert sein, um die Liste der Anhänge zu sehen
Zuletzt bearbeitet:
Käme leider für Euch in Odeceixe nicht in Frage, weil nur während Badesaison in Betrieb, der - trotzdem schönen Urlaub.
 
Zurück
Oben