• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Águeda - ein Besuch...

ALISAN

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
...am Markt, wo vor einer Woche noch das Hochwasser alles überflutete

und gestern, Samstag 28.12.2019, trotzdem alles wieder sauber und ansehnlich der Wochenmarkt stattfand

hier erst einmal ein Blick in die Markthalle, auch mit den typischen Regenschirmen

DSCN3632.jpg


Köstlichkeiten...

DSCN3635.jpg


und Allerlei...

DSCN3636.jpg


DSCN3637.jpg


DSCN3639.jpg


und dann draußen auf dem Platz der Wochenmarkt, immer Samstags...

DSCN3642.jpg


für manch einen auch interessant... (@Sir Iocra)
;)
DSCN3643.jpg

...ist ja Weihnachtszeit, da kann man sich ja so Einiges wünschen... :fies:

Hier und da noch ein paar Eindrücke bei tollstem Wetter gesammelt

DSCN3641.jpg


DSCN3645.jpg


Typisches, Moderne und Kunst treffen sich in Águeda auf engstem Raum

DSCN3647.jpg


DSCN3646.jpg


DSCN3652.jpg


... to be continued
.
 
...und zu meinem 1000sten Beitrag (...wo bleibt der TUSCH?...:-D) hier noch ein paar Eindrücke


DSCN3659.jpg


DSCN3662.jpg


Die Bäumchen sind aus Kunststoff und mit LEDs bestückt...

DSCN3667.jpg


DSCN3669.jpg


ein heißes Gefährt war auch da - ist Kunscht, kann bleiben ;)

DSCN3672.jpg


in voller Größe...

DSCN3656.jpg


und im Dunkeln wird es nochmal richtig weihnachtlich...

20191202_212009.jpg


That´s all, folks... Guten Rutsch
:)
 
Lieber Forumsheiliger <verneig>,

Zu Deinem sehr schön ausgesuchten 1000. Beitrag im Forum
Herzlichen Glückwunsch!

Besonders freut mich, dass ich fast die Hälfte Deiner Beiträge live erlebt habe, stammen sie doch aus 2019.

Fast hättest Du es sogar geschafft, den 1000. auf Dein 10-jähriges Forenjubiläum am 3. Januar zu timen.

Und ich möchte eins ausdrücklich sagen: Du schreibst mit die allermeisten Beiträge, um Fragen anderer zu beantworten, Dinge zu klären, zu informieren oder zu helfen. Das finde ich ganz besonders sympathisch an Dir.

Daher gehörst Du zu meinen absoluten Lieblingsforianern :).
 
...und zu meinem 1000sten Beitrag (...wo bleibt der TUSCH?...:-D) hier noch ein paar Eindrücke


Steht der Wethnachtsmann auch in Agueda?
Ja, siehe den Link im Text... 2016 erbaut und seitdem (also der nächsten Ausgabe) steht es auch so im Guinness Buch der Rekorde
.
 
Du schreibst mit die allermeisten Beiträge, um Fragen anderer zu beantworten, Dinge zu klären, zu informieren oder zu helfen. Das finde ich ganz besonders sympathisch an Dir.
Danke für die Blumen, Stephanie...

Ich sehe es als eine besondere Aufgabe anderen, soweit ich kann, zu helfen... warum auch nicht?
Ich stand auch das eine oder andere Mal wie ein Ochs vorm Berg und war froh wenn man mich in die richtige Richtung geschubst hat...

Es ist nun einmal ein anderes Land mit anderer Kultur und anderer Gesellschaft, da laufen halt viele Sachen ganz anders als man es aus DE gewohnt ist, egal ob man es gut findet oder nicht, da muss man sich erst einmal durch kämpfen... sogar als gebürtiger Portugiese mit rheinländischem Niederschlag...

Und ganz besonders im alten und auch in beiden neueren Portugalforen habe ich doch die eine oder andere hilfreiche Info mitbekommen, die einem sehr geholfen hat... nicht nur, aber auch deswegen bin ich seit einiger Zeit aktiver im Forum als ich es die ersten Jahre war, ich versuche etwas an die Gemeinschaft zurück zu geben.
Ich finde, das gehört sich so... und ich mache es gerne.
:)

Für alles andere gibt es das Fratzenbuch... soll der soziale Mist dort abgelegt werden. :p
.
 
Von mir auch ein großes Dankeschön für die hilfreichen Tipps.
Es sind ja einige hier im Forum, die aktiv helfen, die ich nun nicht alle auflisten möchte. Man sieht es aber an der Anzahl der Beiträge.

Auch wenn ich ja nur gelegentlich als Tourist in Portugal unterwegs bin, wurde ich hier bisher sehr gut unterstützt.

An alle fleißigen Schreiber, macht weiter so.
 
Zurück
Oben