• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hilfe bei der Formatierung einer portugiesischen Adresse für einen Brief

catnipdanger

Amigo
Teilnehmer
Hallo,
ich habe einen Freund in Portugal wohnen, der mir jetzt seine Adresse geschickt hat. Ich kann mit dieser jedoch nichts anfangen, da sie in einer durchgehenden Zeile geschrieben wurde und vergleichsweise andere portugiesische Adressen auch noch mal etwas anders aussehen.
Kann mir jemand die Adresse so aufschreiben, wie ich sie auf einen Brief schreiben müsste? Brauch ich noch den Namen über der Adresse, wie es in Deutschland gehandhabt wird?

--> Rua D.PredoV N°50 3°E Piresoxe Santa Iria Azóia Loures Portugal
 
AW: Adressen

Hallo catnipdanger,

hier ist die Adresse:
Rua D.Predo V N°50 3°E
2690-178 Piresoxe, Santa Iria de Azóia
Loures
Portugal

Man schreibt normalerweise schon den Namen drüber, aber die meisten Briefkästen haben keinen Namen drauf stehen, sondern in dem Fall ist 3ºE die 3. Etage links (esquerdo).

Iris
 
AW: Adressen

Richtige Portugiesen kürzen das ziemlich ab:
R D Predo V, 50-3 E :fies:

Das ungewöhnliche PLZ-Format haben wir wohl von Brasilien übernommen.
 
Zurück
Oben