• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Suche Suche sicheren Abstellplatz für Wohnmobil in Portugal

Parken auf Langzeitparkplatz am Flughafen Faro ist auch ein Alternative, es gibt auch diverse Anbieter drum herum. Für Null Entlohnung wird es wohl schwierig.
LG
capitano
 
Ich weiß nun nicht, was ein Womo kosten würde, aber ich lasse mein Auto immer auf einem Parkplatz Nähe Flughafen (Porto) stehen, kostet etwa 4 Euro am Tag.
Schaut mal nach sowas. Park and Fly oder so.
 
Vielen Dank für die Tipps und Mithilfe! Wir haben jetzt einen Platz gefunden.
PS: Park and Fly hatten wir schon geguckt, war ziemlich teuer und eher die letzte Wahl.
 
Hallo
ich suche für 1-2 Jahre einen überdachten Abstellplatz für meinen Landrover in der Nähe von Porto oder Lissabon. Der Platz sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein, da ich plane mit dem Flugzeug anzureisen. Von den Abmessungen ist der Landrover mit einem VW Bus vergleichbar. Wenn jemand eine Idee hat wäre das prima!
LG Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Tala,
abgesehen davon, dass es sich evtl lohnt, einen eigenen Thread zu erstellen (oder vielleicht gibt es auch einen mit expliziterem Titel) :
Wenn ich das als nicht Betroffene so lese, sehe ich mögliche Schwierigkeiten bzgl der Zulassung/Ummeldung falls es ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen ist und du es quasi auf Stand by haben willst.
Vielleicht habe ich es missverstanden und es ist es gar nicht der Fall bzw. ist auch schon alles geklärt. Ansonsten würde ich dir empfehlen, die Threads zum Thema "Auto, Steuer etc " anzuschauen
u.a.
Das leidige Thema Auto ummelden...
Deutsches Auto in Portugal und der Zoll
Frage - 185 Tage - wer hat die Nachweispflicht? Und wie?
 
Hallo
mir geht es nur um eine Unterstellmöglichkeit des Fahrzeugs während der "urlaubsfreien " Zeit. Das Auto bleibt aber in Deutschland zugelassen. Trotzdem vielen Dank für die Info und nen schönen Sonntag.
 
Hallo
mir geht es nur um eine Unterstellmöglichkeit des Fahrzeugs während der "urlaubsfreien " Zeit. Das Auto bleibt aber in Deutschland zugelassen. Trotzdem vielen Dank für die Info und nen schönen Sonntag.
Hmmm,
gerade das ist ja der kritische Punkt , wenn ich mich an diverse Diskussionen /Hinweise etc erinnere.
Mach dich besser nochmal schlau!
So dürfte es gegen die gesetzlichen Vorgaben sein und du kannst dir schnell Ärger einhandeln
 
Hallo
mir geht es nur um eine Unterstellmöglichkeit des Fahrzeugs während der "urlaubsfreien " Zeit. Das Auto bleibt aber in Deutschland zugelassen. Trotzdem vielen Dank für die Info und nen schönen Sonntag.
Da muss ich leider IrisB recht geben - vor allem könnte derjenige bei dem Du dein Fahrzeug unterstellst evtl. auch noch Ärger mit der Financas bekommen :(

Gruss
Hans
 
eine Unterstellmöglichkeit des Fahrzeugs während der "urlaubsfreien " Zeit. Das Auto bleibt aber in Deutschland zugelassen.
Genau darum geht es Iris und Hans.
So was ist eben legal einfach NICHT möglich.
Auch wenn es einfach und bequem wäre.
 
Wie ist es denn mit Abmelden Freude? Man kommt aus dem Urlaub und bringt frische Nummernschilder mit. Dann fährt man seine paar Wochen mit der Karre durch die Gegend, stellt sie auf ein Privatgrundstück (besser Garage und Tür zu) und nimmt die Nummernschilder wieder mit nach Hause. Dort meldet man die Karre ab. Könnte vielleicht nicht ganz illegal sein (Grauzone?) und würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht entdeckt werden. Keine Ahnung, nur mal so als Idee.
 
Wie ist es denn mit Abmelden Freude? Man kommt aus dem Urlaub und bringt frische Nummernschilder mit. Dann fährt man seine paar Wochen mit der Karre durch die Gegend, stellt sie auf ein Privatgrundstück (besser Garage und Tür zu) und nimmt die Nummernschilder wieder mit nach Hause. Dort meldet man die Karre ab. Könnte vielleicht nicht ganz illegal sein (Grauzone?) und würde mit großer Wahrscheinlichkeit auch nicht entdeckt werden. Keine Ahnung, nur mal so als Idee.
Solange der Wagen noch TÜV hat ist es ok. Läuft der TÜV ab, wirds schwierig mit der Wiederzulassung.
Garage oder Container mieten, einstellen und gut ist.
 
Ja @Ozzy, ich auch ;) Komme immer Landstraße gefahren, besitze keine Kreditkarte, habe kein Handy und schmeiße alle Belege weg. Vielleicht könnten wir eine Religionsgemeinschaft gründen, die aus Überzeugung auf sämtlich elektronische Geräte verzichtet und das Teufelszeug Papier sofort entsorgt. Auf die könnte man sich sicherlich berufen, notfalls vor einem EU-Gericht. Religionsgemeinschaften bekommen so manche Sonderrechte zugestanden. :) :) :)
 
Ich will ja nicht noch zickiger erscheinen - aber warum versuchen einige immer wieder bei Steuerhinterziehung zu helfen ? Und ... sich dabei auch noch ins eigene Fleisch schneiden weil sie - jedenfalls diejenigen die hier wohnen und Steuern zahlen - den weggefallenen Anteil mit übernehmen müssen ?

Aber vielleicht ist das von mir auch alles zu engstirnig gedacht ... hatten wir ja schonmal festgestellt das ich intoleranter werde :-D

Gruß
Hans
 
aber warum versuchen einige immer wieder bei Steuerhinterziehung zu helfen ?
Weil es meiner Meinung nach ein legitimer Akt der gesellschaftlichen Notwehr der Unter- und Mittelschicht ist, welcher von denen da oben als Staatsverbrechen verfolgt wird, während die Oberschicht das Volk und den Staat von oben bis unten ständig belügen, betrügen und gnadenlos abzocken, ohne dafür mal sanktioniert zu werden.

Die Gesetzeslage macht es möglich ... Was für ein abgefeimtes und schmutziges Spiel!

Werden sie dabei ausnahmsweise mal "erwischt" weil sie es ein wenig "übertrieben" haben, werden diese Verfahren gegen sie gegen Zahlung ein paar Pfennige oft genug eingestellt, weil sie sich die Anwälte für derart gemeinschädliches Schmierentheater leisten können.

Sowas steht fast täglich in den Medien (auch in Portugal).

Ich finde Steuerhinterziehung durch den kleinen Mann und der kleinen Frau gut. Ihr dürft Euch nur nicht erwischen lassen ... Basta!
 
OK ... you made my day !

Eigentlich ignoriere ich dich ja .. aber jetzt wollte ich doch einmal sehen was Du schreibst. Aber es ist gut das ich dich ignoriere.

Und wenn Du der Meinung bist das Steuerhinterziehung in Ordnung ist, ich finde das das ein arrogantes, asoziales Verhalten ist weil diejenigen, die sich an Recht und Gesetz halten deinen Anteil mitzahlen müssen. Wenn es Dich stört dann ändere es politisch indem Du wählst oder eine Büergerinitative gründest oder eine Partei - aber so ist dein Verhalten einfach nur zum k****.

Hans
 
Eigentlich ignoriere ich dich ja ..
||||| |||||
weil diejenigen, die sich an Recht und Gesetz halten deinen Anteil mitzahlen müssen.
Woher hast Du das? Kannst Du bitte ein paar Fakten dazu auf den Tisch legen oder machen wir hier einen auf Gutmenschen-Stammtisch?

ich suche für 1-2 Jahre einen überdachten Abstellplatz für meinen Landrover in der Nähe von Porto oder Lissabon. ... Wenn jemand eine Idee hat wäre das prima!
Ich versuch mal jemanden in LX anzurufen im Laufe der Woche. Soll es umsonst sein oder was könntet Ihr aufbringen? Für lau wird es wohl schwierig werden ...
 
Ich will ja nicht noch zickiger erscheinen - aber warum versuchen einige immer wieder bei Steuerhinterziehung zu helfen ? Und ... sich dabei auch noch ins eigene Fleisch schneiden weil sie - jedenfalls diejenigen die hier wohnen und Steuern zahlen - den weggefallenen Anteil mit übernehmen müssen ?

Aber vielleicht ist das von mir auch alles zu engstirnig gedacht ... hatten wir ja schonmal festgestellt das ich intoleranter werde :-D

Gruß
Hans
Hallo Hans,

für diesen beschrieben Fall, gibt es keine vernünftige Regelung. Der will ja nicht hier immer mit DE-Nummer rumfahren, sondern vermeiden, nur um die Karre abzustellen, bis nach DE fahren zu müssen. Also ein Held und Vorreiter des Umweltschutzes :)

Vielleicht bist Du wirklich, auch im richtigen Leben, ein absolut super korrekter Bürger, der niemals seine eigenen Interessen über die der Allgemeinheit stellt. Kann ich nicht beurteilen, habe aber Respekt vor solchen Menschen, wenn sie es selbst praktizieren. Hier ein paar Punkte, die jeder "Heilige" (damit meine ich nicht Dich) schnell übersieht:
  • Mein Nachbar mit Pritschenwagen hilft mir beim Umzug, dafür gibt es 100 Euronen auf die Hand. Steuerhinterziehung.
  • Ich bekomme einmal in der Woche Hilfe von einer älteren Dame aus der Nachbarschaft. Die bekommt dafür jeweils 25 Euro. Steuerhinterziehung.
  • Ich bin einmal mit meinem Camper zweimal in einem Jahr längere Zeit in PT gewesen, sagen wir zusammen 190 Tage. Steuerhinterziehung.
  • Mein Metzger auf dem Markt tippt bei mir niemals den Fleischeinkauf ein. Ich bestehe nicht auf einen korrekten Kassenbon. Vorschrift.
  • Der Gärtner von meinem Nachbarn säubert mein Grundstück und bekommt dafür 200,00 Euronen auf die Kralle. Steuerhinterziehung.
  • ...
Ich gehe einen pragmatischen Weg, respektiere Gesetze und helfe (manchmal) Mitmenschen, auch wenn es mir kein Gesetz vorschreibt. Päpstlicher als der Papst bin ich dabei aber nicht. Vorschriften, die ich kaum verstehe, die einfach nicht passen, deren Urheber sich nicht die Mühe machen, alle Konsequenzen zu durchdenken, die aber mein Leben merkbar beeinflussen (sehr teuer, umständlich usw.), die ignoriere oder umgehe ich, wenn das möglich ist.
 
Der arme @Tala, wir versaubeuteln hier das Thema zu seinem Anliegen und dabei hätte ich noch was aus meiner Schatzkiste der Erinnerungen zu staatlichem und hinter den Kulissen angeordneten Steuer- und Sozialabgabenbetrug in Lissabon der Achtziger durch die damaligen kommunalen Amtsträger der Stadtverwaltung.

Gibt es irgendwo ein halbwegs passendes Thema dazu hier?
 
Hallo Dom Estevao,

natürlich bin auch ich nicht 100%ig perfekt - das ist nicht die Frage. Und natürlich weiß ich das es immer einen Graubereich gibt, aber gerade bei dem Thema Einfuhrsteuer bin ich mittlerweile echt empfindlich geworden. Und dazu kommt das dann als "Aufstand des kleinen Mannes" zu verkaufen ... das empfinde ich schon wirklich als Lächerlich.

Und die Einfuhrsteuer ist - bis auf die Regelung bei Wohnwagen, wie das funktionieren soll weiß ich nicht weil ich mich nie drum gekümmert habe - eigentlich recht eindeutig. Da ist es ja wirklich nur so das Leute entweder die Höhe nicht verstehen (Moin Ozzy :) ) oder es eben generell einfach nicht einsehen wollen "weil der Wagen ist ja gar nicht mehr so viel wert". Und dieses "ICH sehe es nicht ein, also mache ich es nicht" ist irgendwie kein Argument.

Hier kam dann ja auch noch hinzu das nach einer Unterstellmöglichkeit gefragt wird und eigentlich ging es im ersten Step Irisb und mir nur darum jemanden der eine solche Möglichkeit anbieten würde darauf hinzuweisen das es da zu Problemen kommen kann.

Gruss
Hans
 
Zurück
Oben