• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ab 2013 dürfen Flüssigkeiten wieder mit ins Handgepäck

AW: Ab 2013 dürfen Flüssigkeiten wieder mit ins Handgepäck

Steht da auch was darüber drin, ob man auch wieder MEHR Gewicht mitnehmen kann? So ein Koffer alleine wiegt ja schon gut 12 kg....

Olá Azul,

wie viel Gewicht darf denn das gesamte Gepäck überhaupt haben? ist bei mir schon ne weile her, seit ich zuletzt geflogen bin.

Und wie sind die Regelungen für Flüssigkeiten im Handgepäck? was geht, was nicht?

LG Claudia

Hallo Claudia,

wieviel Gepäck ohne Zuzahlung transportiert wird, hängt von vielen Faktoren ab. Beispielsweise: Die Fluggesellschaft, die Strecke (Europe oder Transatlantic), die Buchungsklasse (First- oder Holzklasse), dein Kundenbindungsprogrammstatus usw.). Ryanair z.B. nimmt (ausser dem Handtäschen) überhaupt kein Freigepäck mehr mit, bei der Lufthansa sind nach Portugal momentan noch 20 Kilo verteilt auf 2 (aufgegebene) Gepäckstücke frei.

Was man so alles nicht mitnehmen darf, steht z.B. . Lockenstäbe sind erstaunlicherweise noch erlaubt. :confused:

Ach so, die Flüssigkeiten: .

Grüße
can

wieviel Gepäck ohne Zuzahlung transportiert wird, hängt von vielen Faktoren ab.

Oder aber von der Großzügigkeit am Check-in je nachdem wie besetzt der Flieger ist.
Mein Koffer wog in der vorigen Woche 24,9 kg - mein Zittern war verständlich :D - aber er bekam anstandslos seine Banderole.
So freute sich der Zurückgebliebene über die Leckereien aus Deutschland!! :liebe:

Zurück
Oben