• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage 9 Tage Portugal im August am besten verplanen

comby

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir sind Ende Juli für 9 Tage in Portugal, speziell in Lissabon - denn wir fliegen von dort weiter in Richtung Südamerika.

Nun würden wir die 9 Tage gerne etwas am Strand relaxen und uns aber auch nicht zu tode langweilen, hat jemand eine Idee wie man die Zeit am besten verplanen kann?

Ich habe überlegt für die Zeit ein Hotel in Cascais zu nehmen, allerdings recht kostenintensiv.

Wäre vielleicht eine Ferienwohnung eine alternative?

9 Tage in Lissabon Innenstadt stelle ich mir nicht so toll vor, da auch nicht wirklich ein Strand "vor der Tür" ist, oder?

Die Mietwagen kosten auch locker mal 450-500 Euro, die ich eigentlich ungerne zusätzlich ausgeben möchte, wobei ich auch überlegt habe etwas aus Portugal raus zu fahren...

Hoffe ich bekomme noch hilfreichen Input.. Danke!!
 
sofern Ihr nicht schon alles habt...Hotel oder Unterkunft (klimatisiert) in Lisboa und dann per Bus zur Costa da Caparica oder per Zug nach Cascais...da ist es nicht langweilig...jedoch verschiedene Action :)

Gruß Bana
 
... wir sind Ende Juli für 9 Tage in Portugal, speziell in Lissabon ... Nun würden wir die 9 Tage gerne etwas am Strand relaxen und uns aber auch nicht zu tode langweilen, hat jemand eine Idee wie man die Zeit am besten verplanen kann? ... wobei ich auch überlegt habe etwas aus Portugal raus zu fahren
hi,
voraussetzung fuer (m)einen tipp ist der/ein gueltiger moped-fuehrerschein und etwas cash ...



... danach wird bestimmt alles gut; z.b. in , praia das maças, , meco, , troia (tróia ist eine halbinsel und erstreckt sich vom ort comporta bis zum fähranleger für die ueberfahrt nach setúbal), ...

greezz
henry
 
Danke für die bisherigen Tipps!

Haben noch gar nichts, außer die Weiterflüge .. selbst Hinflug ist noch offen, habe gerade auch mal durchgerechnet bis Faro zu fliegen, und dann dort einen Mietwagen zu nehmen - ist sogar günstiger als Anmietung in LIS..

Faro bis Lissabon ist sicherlich gut machbar in 5 Tagen (die restlichen 3 in Lissabon), oder?
 
Wegen einem billigerem Mietwagen nach Faro zu fliegen kann in der Hochsaison ganz schön ins Auge gehen. Hier ist fast alles ausgebucht und was noch zu haben ist, ist dann meist recht teuer, da chekc erstmal die Unterkunftmöglichkeit. Ansonsten aber eine gute Idde, von der Algarve ist man in 3h bei gemütlicher Fahrt in Lissabon (Autobahn)

schönen Urlaub

vito
 

Anhänge

  • Carvoeiro1.jpg
    Carvoeiro1.jpg
    515,3 KB · Aufrufe: 9
  • Praia Pintadinho bei Ferragudo.jpg
    Praia Pintadinho bei Ferragudo.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 9
  • sao_rafael4.jpg
    sao_rafael4.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 10
  • Santa Eulalia Strand bei Albufeira.JPG
    Santa Eulalia Strand bei Albufeira.JPG
    179,8 KB · Aufrufe: 9
@vito:

Unterkunft in Faro für 2-3 Tage wären sogar machbar (um die 100 Euro / Nacht / Zimmer), mir macht nur der Mietwagen sowie die Fahrt (die Maut ließt sich etwas "unsicher" in Portugal) kopfschmerzen...

Wegen dem Flug würde ich nicht nach Faro fliegen, MUC - Faro liegt aktuell (oneway) bei 180 Euro, bis Lissabon wären es knapp 190 Euro. Also defacto kaum Unterschied.

Mir ist nur nicht wohl dabei, eine lange Zeit an einem Ort ohne "wirklichem" Strand zu bleiben... und 8 Nächte in Cascais? Preislich könnte man da wahrscheinlich die Faro-Variante inkl. 5 Tage Mietwagen machen...

Plan zu dem ich tendiere;

Flug bis Faro
dann 2 Nächte (reicht das?) in Faro
weiter in Richtung LIS, 1 Nacht "unterwegs" z.B. in Sines (??)
weiter nach Setubal, dort 2 Nächte und anschließend den Mietwagen in Lisabon abgeben und 4 Nächte dort

Danke für eure Hilfe :)
 
Also Unterkunft direkt in Faro würde ich nicht so empfehlen, die Altstadt ist recht klein, der Rest nicht so sehenswert, besser auf der Ilha do Faro nach Unterkunft suchen, da ist ein kilometerlanger schöner Strand oder gleich weiter nach Westen fahren und dort was suchen, Lagos, Carvoeiro oder bissl ruhiger Salema, Burgau, ev. Sagres.

Dort 2-3 Tage, dann weiter die N120 nach Norden, ab und an abbiegen in Richtug Meer, da sind schöne Küstenorte Vila Nova de Milontes, Zambujeira o Mar, Porto Covo, Comporta, Troia eher dortübernachten und Sines weglassen, Setubal auch.

Wenn hr einen Mietwagen habt, könnt ihr in Cascais die Gegend erkunden, Sintra, Cabo da Roca, und die schöne Küstestrasse nach Lissabon. Lissabon kann man gut mit dem Auto fahren, man kann aber von Cascais auch den Vor Ort Zug nehmen nach Lissabon.

vito
 
Danke vito!

Kennt jemand eine Mietwagenseite wo auch Kosten für die Einwegmiete angegeben werden (und nicht; "erfahren Sie vor Ort")?

Economyrentals ist mir bekannt, aber durchaus "teuer".. (liegt wahrscheinlich auch an der Zeit), allerdings erscheinen mir knapp 400 Euro für 5 Tage der kleinsten Klasse etwas hoch..
 
Hallo,

Also wenn ihr in Lissabon landet kann ich euch Sintra nur empfehlen. Dort gibt es so viel zu sehen und ihr werdet euch sicher nicht langweilen. Ihr könnt von lissabon nit dem Zug dorthin und dort fahren ständig busse zu den sehenswürdigkeiten. Ich würde euch den tipp geben dort zu übernachten - es ist einfach traumhaft. Und Mietwagen könnt ihr euch dann sparen weil 1. Die strassen ziemlich eng und meisstens sehr überfüllt sind. Am besten seid uhr dann mit dem bus aufgehoben und kommt direkt an die Sehenswürdigkeiten ohne Angst es passiert was mit dem Auto ;)!
Und Strand habt ihr auch. Am besten mal im Internet anschauen.

Lg
 
Danke für den Tipp mit Sintra, dass sieht auf Google Maps eher aus wie ein Naturschutzgebiet - einfach ein Hotel in "dem grün" nehmen macht wahrscheinlich Sinn, oder?

Vielleicht macht es dann Sinn 3 Tage in Lissabon Stadt und 4 Tage in Sintra zu bleiben.. so spare ich mir die horrornden Mietwagenpreise
 
Also Sintra macht auf alle Fälle Sinn und ihr werdet es sicherlich nicht bereuen. Sintra hat uns verzaubert und dort gibt es wunderschöne Sehenswürdigkeiten.

Ebenso wie Lissabon - alles gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen... bzw. im Notfall kann man ja auch mal ein Taxi nehmen.
So habt ihr auch alles vor Ort und müsst bei dem guten Wetter nicht all zu viel Zeit im Auto verbringen.
 
Zurück
Oben