• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Tipp 36th Chaos Communication Congress - Nicht nur für Hacker

Duisburger

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
Da wir hier ja ein Technikforum haben stelle ich mal den Hinweis zum rc3 ein. Die meisten verbinden mit dem Chaos Computer Club nur Hacker und ggf. kennt jemand noch einen der Sprecher, (Frank Rieger, Linus Neumann oder Constanze Kurz) die gelegentlich in den Medien zu Wort kommen. Der Verein leistet mittlerweile aber einen großen gesellschaftlichen Beitrag, u.a. im Bereich der digitalen Bildung.
In den letzten Jahren hat sich die Bandbreite der Themen sehr erweitert. Technik, Wissenschaft und Gesellschaft bildet zwar den Schwerpunkt, aber es finden sich auch Beiträge zu Kunst, Kultur und sogar Unterhaltung.
Während andere Veranstaltungen schlicht ausfielen verlagerte der CCC den Event komplett in die digitale Sphäre. Die Vorträge sind wir in den Jahren zuvor alle frei live oder zeitversetzt verfügbar, meist in mehreren Sprachen. Nur das interaktive Programm ist den zahlenden Besucher vorbehalten. Die Veranstaltung findet immer vom 27.12.-30.12.

Fahrplan


Ein paar Tipps:
Rückblick auf ein turbulentes Jahr digitale Schule





So, direkt ein Korrektur, der 36c3 war letztes Jahr, aus dem 37c3 ist der rc3 geworden. Ich habe noch den falschen Titel und hatte erst den Fahrplan vom Vorjahr verlinkt.

Ich lasse die Links zum Vorjahr mal drin, ist noch interessant ;)

Programm Tag 1:


Quantum Computing:
Hirne hacken:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben