1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umfrage 2022 nach Portugal reisen - geht das wieder ohne Probleme?

Dieses Thema im Forum "Urlaub in Portugal" wurde erstellt von kailew, 20 Oktober 2021.

Schlagworte:
?

Wie schätzt du die Situation um Corona in Bezug auf Portugal-Reisen ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 November 2021
  1. Die Situation wird sich komplett entspannen, es wird problemlos möglich sein zu reisen

    14 Stimme(n)
    32,6%
  2. Es wird noch gewisse Einschränkungen geben

    19 Stimme(n)
    44,2%
  3. Die Lage ist nach wie vor unsicher, es kann auch wieder total unmöglich sein

    5 Stimme(n)
    11,6%
  4. Keine Ahnung, woher soll ich das wissen?

    5 Stimme(n)
    11,6%
  1. kailew

    kailew Administrator Mitarbeiter Administrator

    Registriert seit:
    7 August 2008
    Beiträge:
    25.172
    Zustimmungen:
    1.181
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo zusammen,
    wie schätzt Ihr die Situation ein: Kann man in 2022 wieder ohne Probleme nach Portugal reisen, oder wird Corona noch eine Rolle spielen? Plant Ihr eine Reise nach Portugal, oder seid ihr noch vorsichtig?
     
    Duisburger gefällt das.
  2. Die Seite wird geladen...

    Ähnliche Themen - 2022 nach Portugal Forum Datum
    Umfrage 2022 nach Portugal reisen - geht das wieder ohne Probleme? Urlaub in Portugal 27 November 2021
    [04.05.2022] Cristina Branco | Fado & Jazz (Alter Schlachthof | Kulturzentrum Eupen) Veranstaltungen Donnerstag um 20:08 Uhr
    Suche Suche T2 Wohnung langfristig in Ericeira ab Jan/Feb 2022 - verantwortungsvolles Paar PortugalMarkt 10 November 2021
    News Motorräder ab JAN 2022 zum "TÜV" Verkehr in und um Portugal 20 September 2021
    Frauenfußballeuropameisterschaft 2022 Sport in Portugal 17 September 2021

  3. H.Bothur

    H.Bothur Sponsor Sponsor Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Januar 2013
    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    1.002
    Punkte für Erfolge:
    113
    Für uns ist es ja kein Urlaub sondern immer nur von Zuhause nach Zuhause :)

    Ich glaube schon das es auch auf Dauer (also min. 1-2 Jahre noch) gewisse Einschränkungen geben wird, dafür sind in meinen Augen einige Themen noch zu wenig erforscht und die Pandemie auch noch nicht vorbei.

    Aber mit Sinn und Verstand wird man Urlaub machen können. Ob man allerdings Ballermann und Party in engen, dunklen Discos oder machen kann - in Berlin gab es ja jetzt auch wieder einen Ausbruch :(

    Hans
     
    Fatmata1949 gefällt das.
  4. Farbenzeit

    Farbenzeit Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2017
    Beiträge:
    3.657
    Zustimmungen:
    5.979
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ähnlich wie bei uns. Die Reise im April war sehr stressig und angespannt, jetzt komplett normal, bis auf Maske und Impfnachweis (ab und zu). Und das ist ja in Deutschland genauso, dh kein Hinderungsgrund.
     
    Fatmata1949 und ho_shi gefällt das.
  5. bunny

    bunny Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    11 Februar 2015
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    1.159
    Punkte für Erfolge:
    113
    Im Januar 2022 fliege ich zum ersten Mal seit Corona nach Faro. Da werde ich meine ersten Erfahrungen mit der Ein- und Ausreise sammeln.
     
  6. Viana

    Viana Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    8 Juni 2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    43
    Hmm, warum die Frage? Willst du Aktien kaufen bei Olimar? :fies::-D
     
    Farbenzeit gefällt das.
  7. Roemer

    Roemer Apaixonado Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 August 2014
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    264
    Punkte für Erfolge:
    63
    Habe Flug + FeWo schon gebucht. Dieses Mal ein Häuschen mitten in Fuzeta.
    Da müßte schon ne neue Mutation dazwischen kommen .......
     
  8. Ralph HH

    Ralph HH Amador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    24 Juli 2020
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wir waren im Juni da und fahren nächste Woche wieder für 2 Wochen. War im Juni entspannt und auch jetzt erwarte ich eine schöne Zeit. Und auch im nächsten Jahr werden wir wieder kommen und dann ab November auch erstmals länger :)
     
  9. ho_shi

    ho_shi Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    9 August 2020
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    202
    Punkte für Erfolge:
    43
    Da ich vor zwei Wochen im Norden war kann ich sagen: Alles easy.

    Außer den älteren, deutschen Herrschaften, die an Flughafen und im ÖPNV auf Abstand etc. verzichten, alles easy in Portugal. Vor allem die Tugas sind gechillt wie eh und je. Die haben sogar endlos strapazierbare Nerven, wenn's um die deutschen Maskenverweigerer und Maßnahmenignorierer geht.

    Btw: Ich hatte einige portugiesische und in Portugal lebende deutschstämmige Freunde besucht. Alle haben nicht nur die Maßnahmen beachtet, sondern auch entspannt und freundlich darauf hingewiesen, falls jemand aus der Runde unachtsam war. Ich war mal wieder sehr beeindruckt.
     
    Iris_K, lotteluna, Fatmata1949 und 7 anderen gefällt das.
  10. JJG

    JJG Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    16 Mai 2019
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    28
    Keine Probleme werden die haben die ein Impfzertifikat haben.
     

Diese Seite empfehlen

OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.