• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1. Urlaub in Albufeira und einkaufen

T

Tango

Gast
Gast
Hallo! Wir haben zum 1. mal ein Haus in Albufeira in Patroves gemietet, wir kommen um ca.16 Uhr an einem Samstag mit dem Mietwagen an und müssten für unsere Verpflegung noch etwas einkaufen.
Wie lange haben die Märkte geöffnet? Auch Sonntags???
Danke !
MfG Tango
 
Ist kein Problem, hat alles auf. In Albufeira am Westende der Hauptstrasse, gibt es Lidl und Aldi, bissl weiter rechts im Shoppingcenter dann port. Supermärkte. Patroves ist eine schöne Ecke. Viel Spass

vito
 
Hallo,

wenn ich immer anreise gehe ich in das AlgarveShopping in Guia und decke mich erstmal mit allem notwendigen im Continente ein. Meist verbinde ich es gleich mit Essen gehen, es gibt dort eine große Auswahl an Restaurants. Geöffnet ist Montag bis Sonntag von 09.00-23.00 Uhr. Mache ich auch dieses Jahr so, ich komme am 06.05. 22.15 in Faro an, übernachte auf der Ilha de Faro und fahre dann am 07.05. weiter nach Odeceixe und da liegt das Einkaufscenter perfekt auf dem Weg.
 
Ich hätte noch eine Frage zur Autovermietung Europcar am Flughafen Faro.
Ist die Abholung des Mietwagens etwa außerhalb oder im Flughafengebäude?
Ich habe auch gelesen,dass man am Europcar Flughafenschalter zu einem Shuttelbus gebracht wird, dieser wiederum zur Abholstelle außerhalb???

Danke MfG
Tango
 
In Bezug auf Mietwagen ist viel passiert - aber wenn ich mich nicht täusche dann ist europcar quasi noch auf dem Flughafengelände.
Wie schnell musst Du das wissen ? Ich bin am 11. 05. wieder da und kann nachsehen :)

Gruß
Hans
 
In Bezug auf Mietwagen ist viel passiert - aber wenn ich mich nicht täusche dann ist europcar quasi noch auf dem Flughafengelände.
Wie schnell musst Du das wissen ? Ich bin am 11. 05. wieder da und kann nachsehen :)

Gruß
Hans
Vielen Dank Hans, ich lande am 30.4. schon. Habe nur irgendwo gelesen,dass am Schalter IM Flughafen die Papiere gecheckt werden,dann allerdings geht's nach draußen,irgendwo ein Bus ohne wirkliche Anzeichen wo der steht und....

Mir ist es halt lieber ,alles genau vorher zu wissen- ist aber sicherlich nicht ganz einfach.
 
Zur Info:
(car pick-up after arrival)
Johan

Wo hast du denn gelesen, dass der Pick-up ausserhalb ist? Auf dem gleichen Site des Flughafens Faro findest du die Rückgabestation (returning pre-departure). Da gibt es auch einen Lageplan. Alles ganz einfach... Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt: Es hat noch keiner seinen Urlaub am Flughafen Faro verbracht, weil er seinen Mietwagen-Station nicht gefunden hat!!!
Schwieriger kann es höchstens werden deine Unterkunft zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info:
(car pick-up after arrival)
Johan
Vielen vielen Dank!!:hurra.gif:
Alles klar !

MfG Tango

Zur Info:
(car pick-up after arrival)
Johan

Wo hast du denn gelesen, dass der Pick-up ausserhalb ist? Auf dem gleichen Site des Flughafens Faro findest du die Rückgabestation (returning pre-departure). Da gibt es auch einen Lageplan. Alles ganz einfach... Wie schon mal in einem anderen Thread erwähnt: Es hat noch keiner seinen Urlaub am Flughafen Faro verbracht, weil er seinen Mietwagen-Station nicht gefunden hat!!!
Schwieriger kann es höchstens werden deine Unterkunft zu finden.
Auf einer Internetseite war eine Bewertung,dort schrieb ein Gast,dass es umständlich sei, man mit einem Bus zur Auto-Abholstation gefahren wird und die Bushaltestelle nicht eindeutig deklariert ist.
Sorry,deshalb habe ich hier nochmal gefragt.

Unterkunft:


MfG Tango
 
Zurück
Oben