• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1. Portugalurlaub nach 13 Jahren

Karsten2006

Amigo
Teilnehmer
Hallo, liebe Forumsteilnehmer !
Nach 13 Jahren soll es im August 2012 mal wieder an die Algarve gehen. Eine schöne Quinta in der Nähe von Lagos ist schon reserviert.
Nun meine Frage: Bei der Suche nach günstigen Flügen nach Faro stellte ich fest, daß Direktflüge aus dem mitteldeutschen Raum nur wenige angeboten werden und dann auch zu vergleichsweise hohen Preisen.
Liegt es daran, daß noch nicht alle Fluggesellschaften ihre Flugpläne veröffentlicht haben ? Lohnt es sich , noch ein paar Wochen zu warten oder steigen die Preise noch weiter ?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder welche Tipps hättet ihr noch parat.
Vielen Dank im voraus!!

AW: 1. Portugalurlaub nach 13 Jahren

Schau mal hier da sind doch guenstige Fluege.

Die fliegen fast taeglich nach Faro. Wenn man da flexibel im Wochentag ist kann man echt einen super Preis finden. Dann noch mit Trolli bei 10kg. der nichts extra kostet.

Gruss
Caramelo

Zuletzt bearbeitet:

[Bei der Suche nach günstigen Flügen nach Faro stellte ich fest, daß Direktflüge aus dem mitteldeutschen Raum nur wenige angeboten werden..............
Wo bitte liegt Mitteldeutschland ????
Als wir noch nicht "DDR" sagen durften,war das doch die Ostzone oder?:ahh:

Oder wohnst du in Frankfurt/M, also in der Mitte von Hamburg und München ?

Gib uns doch mal einen Tipp ! Welches ist denn die nächst grössere Stadt im "mitteldeutschen Raum"?:)
Gruss
Nassauer

Nach 13 Jahren soll es im August 2012 mal wieder an die Algarve gehen. Eine schöne Quinta in der Nähe von Lagos ist schon reserviert.
Nun meine Frage: Bei der Suche nach günstigen Flügen nach Faro stellte ich fest, daß Direktflüge aus dem mitteldeutschen Raum nur wenige angeboten werden und dann auch zu vergleichsweise hohen Preisen.
Hallo,
im August ist immer alles ausgebucht und deshalb sind im August auch die Flugpreise sehr teuer. Zum Herbst/Winter wirds dann erfahrungsgemäß wieder billiger mit dem fliegen.

send from my superbrain

Hallo,
im August ist immer alles ausgebucht und deshalb sind im August auch die Flugpreise sehr teuer. Zum Herbst/Winter wirds dann erfahrungsgemäß wieder billiger mit dem fliegen.

send from my superbrain
Reisezeitraum 4.8.12 bis 21.8.12
Frankfurt - Lisboa mit LH 99 Euro
Leipzig - Faro mit TAP 355 Euro

<<<auf der anderen Seite meines Flugpreisrechners scheint ein Scherzkeks zu sitzen - jedesmal wenn ich Faro schreibe setzt er Fargo ein.Weis der Kuckuck wo das liegt,aber von Leipzig aus kostet es den Schnäppchenpreis von 1237€. Kann nicht gerade um die Ecke sein.:o:o
Ich habe 3 Anläufe gebraucht den Burschen auszutricksen,:confused::confused::confused:

Gruss nach Mittelerde
Nassauer

Tipp.

Wenn es stimmt, was erzaehlt wird, kann man 2012 ueber Olimar Reiseveranstalter Fluege nach Beja buchen mit Air Berlin.

Von den Flughaefen Stuttgart und Duesseldorf aus.

Gruss
Caramelo

[Bei der Suche nach günstigen Flügen nach Faro stellte ich fest, daß Direktflüge aus dem mitteldeutschen Raum nur wenige angeboten werden..............
Wo bitte liegt Mitteldeutschland ????
Als wir noch nicht "DDR" sagen durften,war das doch die Ostzone oder?:ahh:

Oder wohnst du in Frankfurt/M, also in der Mitte von Hamburg und München ?

Gib uns doch mal einen Tipp ! Welches ist denn die nächst grössere Stadt im "mitteldeutschen Raum"?:)
Gruss
Nassauer
Als Mitteldeutschland bezeichnet man die Bundesländer Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Brandenburg bis zum Raum Berlin. Die DDR gibts nun schon 20 Jahre nicht mehr und die Zeiten der Ostzone kenn ich nur aus den Geschichtbüchern.
Die nächtgelegenen Flughäfen wären für mich Dresden, Leipzig, Erfurt und ev. noch Nürnberg und Berlin.
Vielen Dank schon mal für die Antworten und Tipps. Wenn ich das richtig verstehe ,muss ich wohl mit mind. 1000,- EUR für 3 Erwachsene und ein Kind rechnen ?

Moin,

generell sind die Preise deutlich höher als vor 13 Jahren. Portugal als Reiseland ist beliebter, echte Billigfluglinien gibt es kaum (oder nicht oder nur mit zwei mal umsteigen ...) und August ist nun mal Höchstsaison.

Was für dich "vergleichsweise teuer" ist, wäre als Info schon hilfreich. So ist das alles Glaskugelleserei.

ich wohl mit mind. 1000,- EUR für 3 Erwachsene und ein Kind rechnen ?
Das macht 250,-/Nase, das wäre doch vollkommen ok.

Gruß
Rainer

Hallo Rainer,

du hast ja recht. Doch irgendwie bin ich von den letzten Jahren Spanienurlaub verwöhnt . Da sind wir 4 schon für 600,- bis 700,- EUR mit den Billigairlines geflogen. Das Angebot an Flügen war da einfach riesig, gar kein Vergleich mit den Flügen nach Faro.
Aber das war eben Spanien und nicht Portugal !

Hi,
Darf ich mal fragen zu welchen Flughafen in Spanien ihr für diesen Preis
(600-700 Euro) in der Hochsaison geflogen seid?
Johan

Hi,
Darf ich mal fragen zu welchen Flughafen in Spanien ihr für diesen Preis
(600-700 Euro) in der Hochsaison geflogen seid?
Johan
Hallo,
hab gerade noch mal nachgeschaut : 2011 für 770,- EUR nach Palma, gestartet in Leipzig und gelandet in Berlin;
2010 sind wir für noch weniger nach Malaga geflogen, hab leider die Unterlagen nicht mehr.
Beides aber sehr zeitig gebucht, am besten, bevor die Sommerkataloge der Reiseveranstalter raus kommen .

Beides aber sehr zeitig gebucht, am besten, bevor die Sommerkataloge der Reiseveranstalter raus kommen .

Wer preiswerte Flüge haben will muss rechtzeitig buchen. Wir haben z.B. für August 2012 Düsseldorf - Lissabon am 14. September für für 98 EUR H + R gebucht. Inzwischen kosten die Flüge 200 - 250 EUR.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben