• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1. Lissabonner Kabarett-Abend mit Andreas Rebers am 15. Mai 2009

T

Tano

Gast
Gast
Kaum vorzustellen, daß dieser event die Lissaboner Alfacinhas in Raserei versetzen könnte.

Hierzulande bekannt als "Gangsta-Rapper mit dem Akkordeon, der Arbeiterlieder in der Tradition von Berthold Brecht und Dieter Bohlen singt"

Am 15. Mai 2009 tritt auf, in Zusammenarbeit mit dem und der


Es dürfte sich um einen selten gelungenen Kabarett-Abend für deutschsprachige Residenten handeln, welche dem abgrundtiefen, schwarzen Humor und der, auf den ersten Blick ! fragwürdigen politischen correctness dieses Herrn, nicht abgeneigt sind.

Zwei kleine Kostprobe aus früheren Programmen und .

Sein neues Programm heisst und auch hier ist zu erwarten, daß er seiner Linie treu bleibt " Mit geistreichem Sprachwitz entlarvt er vermeintliche Biedermänner und echte Brandstifter. Die Glanzstunde eines grandiosen Komödianten ".

Wird voll werden dort

T.B.
 
OScAR schrieb:
Hmmm, T.B., habe diesen Event weder bei GI noch bei DSLissabon bisher gefunden. :-[
Dafür gibt es eine simple Erklärung ! Die Pflege in punkto Aktualität ihrer homepages ist zeitweilig dem portugiesischen Schlendrian unterworfen...lol !

Im Ernst ! Da auch der genaue Spielort noch nicht so ganz feststeht, anrufen...anrufen...anrufen...und zwar hier 00351 (0)217 510 260 und sich Karten sichern, sobald verfügbar. Diese sollen, so wird gemunkelt, kostenlos vergeben werden.

Sobald ich den einschlägigen Quellen mehr entnehmen kann, werde ich berichten.

T.B.
 
Also, hier bin ich jetzt fündig geworden:

Scheint wohl auch Deine Quelle zu sein?
Gruß OScAR
 
OScAR schrieb:
Scheint wohl auch Deine Quelle zu sein?
Gruß OScAR
Richtig ! Obzwar die Ergiebigkeit hinsichtlich des Spielortes noch zu wünschen übrig lässt. Aber - wie gesagt - in der Deutschen Schule anrufen und ein bischen trommeln. Deren Agenda-Aktualität reicht momentan bis zum 18.März 2009 ( Kammer-Konzert ). Immerhin...
T.B.
 
Jetzt aber !

Das Goethe-Institut Portugal teilt mit ! Kabarettabend mit Andreas Rebers Aus dem Programm "Auf der Flucht" !
Am 15.05.2009, 19.00 Uhr in der Deutschen Schule Lissabon, Rua Prof. Francisco Lucas Pires

Eintritt frei (Kartenvorbestellung notwendig - Verfahren siehe link ) Hopp-hopp jetzt, Kartenvorbestellung an eventos@lissabon.goethe.org


Viel Erfolg und Spass
T.B.
 
Hallo Tom,

danke nochmal fuer den Tip. War ein gelunger Abend, obwohl er etwas konfus begann.
Mit haengender Zunge bin ich exakt zum richtigen Zeitpunkt in der Turnhalle der deutschen Schule angelangt, um dann nach ca. 15 Minuten warten zu erfahren, dass das Programm erst gegen 19.45 Uhr anfinge, da etliche Zuschauer noch irgendwo im Stau steckten!!

Die Warterei hat sich gelohnt. Herr Rebers ist definitiv ein begabter Kuenstler, der es versteht, mit Worten zu spielen, wie Christiano Ronaldo mit dem Ball. Hab viel gelacht, auch wenn es manchmal etwas unter die Guertellinie ging. Na ja, er hat sich auch jedesmal gebuehrend geschaemt!!
Hat jemand eine Ahnung, wieso der Mann portugiesisch spricht?

War eigentlich nochjemand von euch dort?

LG
Gaby
 
Ich grüsse Dich Gaby ! Freut mich, daß es Dir gefallen hat.

Tja - der Rebers ! Ich seh ihn gerne und kann mich köstlich amüsieren über seine kleinen politschen Un- Korrektheiten.

Was das betrifft...

Gaby schrieb:
Hallo Tom,...Hab viel gelacht, auch wenn es manchmal etwas unter die Guertellinie ging. Na ja, er hat sich auch jedesmal gebuehrend geschaemt!!
LG
Gaby

......ach Gott, wenn Du wüsstest, wo sich bei mir die Gürtellinie befindet ? - da fangen bei Etlichen noch nicht einmal die Kniekehlen an...krkrkrkrk !

Aber stimmt schon - seine spitzen Worte zaubern bei so manchem straff gestrickten Gutmenschen eine Falte der Verwirrung auf die Stirn.

Jedoch - mit einem gewissen Mass an ideologischer Unvoreingenommenheit und ausreichend intellektueller Frische im Kopf, wird schnell klar, was er sagen möchte und wie er es tut.

Dazu passt das Stück .

Erinnert mich mitunter an die herrliche TV-Performance von Henryk M. Broder ( jüdischer Berufs-Polemiker, Publizist und Entertainer ) der versucht hatte, dem ein Lachen mit dem Erzählen von Juden-Witzen zu entlocken. Das war nicht einfach aber er hat gewonnen... der .

Wieso der Mann portugiesisch spricht ? Keine Ahnung ! Davon gibt es viele.

Tät mich ja schon ein bischen interessieren, wie der Abend so beim Publikum angekommen ist. Waren nur Deutsche da oder auch Portugiesen, die damit was anfangen konnten ? Ist es voll geworden ? Wie ist die Stimmung gewesen ?

Tschau T.B.
 
Hallo Tom,

die Turnhalle war etwa zur Haelfte bestuhlt und ich denke die Sitze waren so ziemlich alle belegt, schaetze mal so 300 Leute??
Die Stimmung war insofern ganz gut, dass bei den meisten Pointen gelacht und geklatscht wurde, es gab viel Applaus zum Schluss. Aber keiner hat mitgeklatscht oder geschunkelt- na ja, wir sind halt nicht in Bayern!
Es waren definitiv fast nur Deutsche da, alle ziemlich gross und so "anders" aussehend, dass ich mir fast schon vorkam wie im Ausland.

Gruss
Gaby
 
AW: Re: 1. Lissabonner Kabarett-Abend mit Andreas Rebers am 15. Mai 2009

Hallo Gaby, habe leider erst heute Deine Notiz zum Auftritt von Andreas Rebers gelesen: Andreas hat nach der Revolution hier einige Monate gelebt - seine Sprachkenntnisse stammen noch aus dieser Zeit. Ich fand den Abend auch sehr gelungen. Hast Du Karten für den Kabarettabend am 16. Oktober mit Dieter Nuhr? Andreas Rebers ist mit Dieter Nuhr befreundet und hatte ihn zum Auftritt hier in Lissabon "überredet". Ich denke er wird es nicht bereuen. Gruß! JT
 
AW: Re: 1. Lissabonner Kabarett-Abend mit Andreas Rebers am 15. Mai 2009

Hallo James, danke fuer die Auskunft.

Ja, Karten fuer Dieter Nuhr habe ich, ich freu mich schon!

Bis dann

LG
Gaby
 
Zurück
Oben