• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

1,2 Millionen illegale Schusswaffen in Portugal

T

Trofense

Gast
Gast
Das Zentrum für soziale Studien der Universität Coimbra schätzt laut einer eigenen Studie, dass es in Portugal rund 1,2 Millionen illegale Schusswaffen gibt. Dagegen gibt es aber 1,4 Millionen legale Waffen im Land. Die illegalen Waffen sind ein ernstes Problem. Insgesamt hat Portugal einen hohen Bewaffnungsgrad in der Bevölkerung. Legale und illegale Waffen deuten auf die Existenz von 2,6 Millionen Schusswaffen in zivilem Eigentum in Portugal hin, was weiter bedeutet, dass es etwa 2,5 Waffen pro zehn Einwohner gibt. Die meisten illegalen Waffen sollen laut der Studie Schrotflinten sein.

AW: 1,2 Millionen illegale Schusswaffen in Portugal

Die Studie enthällt nach Meinung der PSP spekulative Angaben. Nichts ist gesichert:

Jawohl Titia, du hast das mal wieder richtig gelesen.

Auf jeden Fall, können viele Portugiesen, sich im Ernstfall verteidigen.

Hallo,
ja wenn ich so zurück denke, wunderts mich nicht, mit dem Militärausweis konnten wir in den 80 ern jede Waffe kaufen , kontrolle wo für oder so, gabs nicht und wenn die Jagd offen war hatte fast jeder ne Schrotflinte,....???? Angelschein war genau so einfach, keine Prüfung, aber Angeln halte ich für weniger Gefährlich.
Lg Maggi

Zurück
Oben