• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Restauranttips für Residenten und Urlauber

AW: Restauranttipps für Residenten und Urlauber

Loule:

wer mal etwas anderes sucht zu erschwinglichen Preisen

Toller Ausblick runter zum Meer, super service und ausgetueftelte Gerichte!

In Fuseta gibt es gleich zwei Anlaufpunkte die sich lohnen...

das LA Plage...internationale Küche

und die beste Pizza , die wir in Portugal bis jetzt aßen...

Pizzeria do Sol...

zivile Preise und Blick zum Strand...

Ein Besuch lohnt sich...

kann auch ein tolles restaurant in albufeira beisteuern
über der marina.
frische mediterrane küche mit österreichischem chef

Immer wieder erwähnenswert (steter Tropfen....)

Restaurante “Praia do Tubarão”
in Costa Nova/Aveiro

und

"Presuntaria Transmontana"
in Vila Nova de Gaia, gleich neben den Portweinkellereien am Douro

Immer wieder erwähnenswert

"Presuntaria Transmontana"
in Vila Nova de Gaia, gleich neben den Portweinkellereien am Douro

Das haben wir vergangenen Oktober getestet: Schickes, rustikales Ambiente,
Speisen und Getraenke gehobene Klasse, (die Preise auch), aber es war das Geld wert.

Britta

Lissabon

Restaurante Jardim dos Sentidos
Rua da Mãe de Água, nº 3 à Praça da Alegria, Lisbon - 21 342 36 70

superleckere vegetarische küche mit excellentem preis-/leistungsverhältnis.

AW: Lissabon

Ein weiteres gutes vegetarisches Restaurant direkt in Baixa-Chiado in Lissabon (max. 5 Minuten von der Metro entfernt, Adresse: Calcada Sacramento 36) ist "Jardim das Cerejas". Sie haben ein Buffet, das wirklich sehr gut ist. Mittags gibt es All-you-can-eat fuer 6 Euro.

Der Italiener "Casanova" direkt an der Metrostation "St.Apolonia" in Lissabon macht Wahnsinns-Pizza und im Sommer kann man am Tejo draussen sitzen!
(Im Winter wuerd' ich's nicht empfehlen, da der Innenraum eine merkwuerdige Akkustik hat- es wird schnell sehr laut und man hat Schwierigkeiten, sich zu unterhalten.)
Website:

Noch zum Restaurant Restaurante Ponto Final in Cacilhas, das Iris empfohlen hat: Es lohnt sich, an schoenen Abenden zu reservieren, die sind recht schnell recht voll.

Gute Steaks, sehr schöne Salate-Teller und auch ab und an deutsche Spezialitäten sowie eine tolle Athmosphäre auf der Poolterasse mit Garten ringsum gibts beim Wirt Franki vom Cattlement, Rua do Farol in 8400 Carvoeiro/ Algarve (gegenüber dem Restaurant "Chef Antonio", welches hier Eingang von Lothar schon erwähnt wurde)

Frisch gegrillten Fisch mit fabelhafter Aussicht kann man im Restaurant "Rei das Praias"
in Ferragudo geniessen. Das Restaurant ist direkt am Strand "Praia de Caneiros" , der sich an der Verbindungsstrase von Ferragudo nach Carvoeiro befindet. Bisschen teuer, aber sehr gut

In Carvoeiro an der Ostseite des Hauptstrandes in der Rua nossa Senhora da Encarnacao gibt es seit 1 Jahr das Restaurant "Onze" . Gehobene mediterrane Küche von gelernten Köchen, stylisches Ambiente, nette Bedienung, sehr empfehlenswert.

In Guia / Algarve gibts die besten Hähnchen im Restaurant Teodosio. Von Albufeira im Kreisverkehr von Guia die 1. Ausfahrt nehmen, nach 250m recht , 600 Plätze im restaurant und ausreichend Parkplätze auf dem Hof.

Am Meie Praia bei Lagos gibt es am Strand das Restaurant "Por do Sol". Beste Aussicht auf Strand und Meer, schöne Fischgerichte , Fleischspiesse, Sonntags Lamm aus dem Ofen, preiswert totz guter Küche und bester Lage am Strand.

In Lissabon gibt es das restaurant O Tasco, eine Marisqueira Restaurant. original Ambiente aus den 50jer Jahren, Alle Arten von Meeresfrüchten, sehr frisch, Kilo Austern für 14,- EUR, Flasche Moet Chandon für 45,- EUR, Das o Tasco ist gegenüber dem Eingang vom Gulbenkian Museum, Nähe Praca de Espanha in Lissabon

Ciao
Vito

Zuletzt bearbeitet:
AW: Restauranttips für Residenten und Urlauber

Gestern Abend waren wir im Birds Nest. Man findet es in einer kleinen Ortschaft namens Tenoca nahe Bouliqueime. Es ist recht schwer zu finden aber es lohnt sich:

Da nun gerade die schlechte Jahreszeit ist und wir mitten in der Woche da waren, war es leider recht leer oder genau gesagt, wir waren die einzigen Gäste. Das Essen und die Bedienung waren hervorragend und es war trotz geringer Auslastung alles frisch wie es sich gehört. Am Wochenende sollte man laut Aussage des Kellners besser vorbestellen. Montags ist Ruhetag, das hatte ich leider auf der Internetseite nicht gesehen, so dass wir am Montag Abend vergebens dort waren :-(
birdsnest1.jpg

birdsnest2.jpg

Die Erlaubnis für das Einstellen der Bilder habe ich vom Kellner eingeholt.

Hier findet man auch noch hervorragende Bewertungen zum Birds Nest:

Ich würde vermuten, dass das Lokal überwiegend von Engländern besucht wird. Wenn man die Strasse von Tenoca weiter geradeausfährt (von Bouliqueime weg) kommt man noch zu einer Art englischen Pub. Auch dort sitzt man sehr gut. Sonntag Nachmittag gibt dort es Live Musik.

Zuletzt bearbeitet:

Wer in der Gegend um Faro mal so richtig typisch einfach portugiesisch, gut und günstig essen gehen will: von Faro aus an der N2 Richtung Norden, kommt kurz nach der Autobahnunterführung ein Weiler namens

"Campinas de Faro" -

Churrascaria links von Faro kommend!

Einfach und günstig!!:male:

Restaurante Ponte Velha

hi,
das kann ich nur bestaetigen:-)
heute, nach einer auszeit von >1jahr mal wieder dort gewesen.
kategorie empfehlenswert

eet smakelijk
grezz
henry

immerhin "Meia Dose" beim Fleisch aber Arroz Marisco gibt's in unserem S.Amaro in Lisboa (alcantara) noch für 16€ (meia 8,5€ für 2 Personen) und das ist GUT dort - fast jeder isst das dort - wird wohl seinen Grund haben, oder?

Viana do Castelo

Ich habe noch einen Tipp fuer Viana do Castelo:

Largo São Domingos, Nº 35
4900 - 330 Viana do Castelo

Ein sehr nettes Lokal mit hübscher Deko und aufmerksamen Service.
Als Vorspeise haben wir leckere Mexilhões (Miesmuscheln) a Pescador mit Tomaten-Paprikasosse (4,90€) gegessen. Danach habe ich den Bacalhau da casa probiert. Das war im Ofen gegarter Bacalhau mit Tomaten und Zwiebeln ueberbacken und dazu gebratenen Kartoffelscheiben (ca. 12€). Die Portion war riesig und mir sehr gut geschmeckt! Auch gab verschiedene Tagesgerichte für 6,60 €
Die Karte ist auf jeden Fall sehr verlockend! Es gibt viele verschiedene Fisch und Fleischgerichte. Falls wir mal wieder in die Gegend kommen, würde wir auf jeden Fall noch einmal dort essen gehen!

Gruss
Iris

Hier waren wir heute, sehr zu empfehlen, aber wir man auf der Webseite sieht kein portugiesisches Lokal ;-)

Eine nette Abwechslung halt mal.

LG

Chap

Edit: Die Webseite ist etwas verwirrend, ist also schon ein Lokal, desweiteren gibt es dann auch Rezeptbücher zum Kauf um die Gerichte nachzukochen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Die Gerichte gibt es übrigen im Lokal als kleine oder große Portion, die kleine war für uns wieder mehr als ausreichend.

Zuletzt bearbeitet:

Hier waren wir heute, sehr zu empfehlen, aber wir man auf der Webseite sieht kein portugiesisches Lokal ;-)

Eine nette Abwechslung halt mal.

LG

Chap

Edit: Die Webseite ist etwas verwirrend, ist also schon ein Lokal, desweiteren gibt es dann auch Rezeptbücher zum Kauf um die Gerichte nachzukochen. So hab ich das jedenfalls verstanden. Die Gerichte gibt es übrigen im Lokal als kleine oder große Portion, die kleine war für uns wieder mehr als ausreichend.

Meia dose finde ich sehr sympatisch:male:

Hallo, gibt's wohl schon laenger, abeer ich hab's erst jetzt entdeckt:

Restaurante de petiscos Nana, in Charneca da Caparica

Fuer jeden der auf die portugiesischen "Haeppchen" steht, ein Muss!!

LG
Gaby

Ein Tipp aus Tras-os-Montes, falls sich da mal jemand hinverirrt:

Bragança

Solar Bragancano
Praca da Se 34,

Seit über 10 Jahren eines unserer allerliebsten Restaurants in Portugal mit umwerfendem altertümlichen Ambiente und gleichbleibender Qualität.

Old Portugeese Style at it's best :-)

Hier der link zum tripadvisor mit vielen Lobeshymmnen (unter anderem auch von mir) - lest bitte selbst:

• Like
Reaktionen: zip

Obrigado. Ich war schon seit 20 Jahren nicht mehr im Tras-os-Montes. Nächstes Jahr plane ich mals wieder einen Abstecher in die Region zu machen. Da halte ich den Tipp mal im Hinterstübchen.

Zip

Obrigado. Ich war schon seit 20 Jahren nicht mehr im Tras-os-Montes. Nächstes Jahr plane ich mals wieder einen Abstecher in die Region zu machen. Da halte ich den Tipp mal im Hinterstübchen.

Zip

Dann wirst Du staunen, wie schnell man jetzt mit dem Auto über die rundum neuen autoestradas dahin kommt .
Vor zwanzig Jahren war das ja noch eine mittlere Weltreise.
Abseits der Hauptverkehrslinien ist das Land-hinter-den Bergen aber immer noch atemberaubend. :)

Zurück
Oben