• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Offtopic aus: Endlich: Portugal steht kurz vor Einführung von 100% rauchfreier Gastronomie

AW: Endlich: Portugal steht kurz vor Einführung von 100% rauchfreier Gastronomie

Wahrscheinlich hat er beim Wiegen von Fleischbrocken mit der Briefwaage und der peinliche exakten Kalkulation des Trinkgelds die beiden "Iris" hier verwechselt.

Naco wurde gewogen und wir wurden NICHT an der Nase rumgeführt - ihr habt damit anscheinend kein Problem und lasst euch überall über's Ohr hauen:ahh:

ich bin genauso oft wie die letzen Jahre auch,aber ich werde weitaus besser durchatmen können

Ich bin Nichtraucher und mich stört der Geruch von den gegrillten und gelegentlich auch verkohlten Sardinen/Speisen mehr als der Rauch und Geruch einer Zigarette. Ich finde auch den Geruch, oder eher Gestank, hoch parfümierter Personen sehr offensiv.
Das Einatmen vom Rauch der Grillkohle ist auch sehr gesundheitsschädlich und vom Parfüm bekomme ich starke Kopfschmerzen. Was mache ich, ich halte mich nicht da auf wo gegrillt wird, obwohl das zu bestimmten Zeiten recht schwierig sein kann. Noch wesentlich schwieriger ist es parfümierte Personen zu vermeiden, da wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.

Anita

Moin, Ola
Parfuemierte Personen kann man durch seinen gewaehlten Umgang schon einmal reduzieren.
Denke, ich bin da noch viel extremer! Wenn mir zB eine unmaessig Parfuemierte bzw Deodorantisierte Person zu sehr auf die Pelle rueckt (Egal wo, auch in Restaurants) Melde ich mich klar verstaendlich dazu.
Zu der Zeit als die Stinkbaeume in Autos Mode waren, und auch in Taxis hingen, wurden dies von mir umgehend aus dem Fenster entfernt :) Hat der Fahrer ne Mark mehr bekommen und gut war.
(Jaja, war Umweltverschmutzung, allerdings fuer mich legitim, da zum persoenlichen Wohlempfinden absolut notwendig)
Ansonsten bewege ich mich halt etwas aus dem Weg, Ausnahme > oben also unmaessig.
Grillgeruch stoert mich hingegen in keinster Weise.
Gruss HJV

Ich bin Nichtraucher und ... Ich finde auch den Geruch, oder eher Gestank, hoch parfümierter Personen sehr offensiv.
hi
ich koennte dir nun zur problem behebung den klassischen silicon nasenstopfen vorschlagen, aber ...

... so richtig hipp ist z.zt. wohl nur dieser ultimate chicken tipp: die gepimpte wäscheklammer

vivat aramis classic perfume for mann and
vivat estée lauder private collection for frau
greezz
henry

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi
ich koennte dir nun zur problem behebung den klassischen silicon nasenstopfen vorschlagen, aber ...

... so richtig hipp ist z.zt. wohl nur dieser ultimate chicken tipp: die gepimpte wäscheklammer

greezz
henry
Ich glaube ich gehe mit den Nasenstopfen, aber nur wenn es die auch im freundlichen Schwarz gibt.

Vielen Dank für den Tipp.

Anita

:-) Musste halt Gehoerstopfen nehmen. seltsamerweise schaun die genauso aus :-) und gibts auch in dunkelgrau.
Gruss HJV

Noch wesentlich schwieriger ist es parfümierte Personen zu vermeiden, da wäre ich für ein paar Tipps sehr dankbar.
Ich habe meinen klugen Kater Woody gefragt und der empfiehlt dies hier:

Absolut sicher gegen jedweden Gestank soll dieses

Teil sein :)

Ich sehe schon, heute ist der Tag der Genies!

Hier, nur für euch, absolut geruchsfreie Blumen:

....... und auch unsichbare Blumen, denn ich habe meine Bilder nur auf meinem Computer und nicht irgendwo in einer Cloud schweben.

Anita

@HJV, @Jota, @HenryHill

Wenn ihr Bilder hier postet, bei denen es sich nicht offensichtlich um Aufnahmen handelt, die ihr eigenhändig erstellt habt oder für die Ihr aus anderen Gründen die Bildrechte besitzt, begeht ihr einen Urherberrechtsverstoß, für den ich als Mitstörer zur – kostenpflichtigen – Rechenschaft gezogen werden kann! Ich muss Euch daher auffordern, künftig nur und ausschließlich Bilder zu veröffentlichen, die ihr
  • selbst gemacht habt
  • die unter einer sind
  • die sind
  • oder für die ihr die Rechte sonstwie vorher geklärt habt
Die Lizenzart muss per Link oder sonstwie eindeutig und nachvollziehbar unter dem Foto immer ohne Ausnahme genannt werden. Ansonsten löschen wir das Bild oder den Beitrag oder moderieren oder bearbeiten diesen. Das ist keine Schikane, sondern einfach Selbstschutz.

Bitte haltet Euch an die Regeln dieses Forums!
Kai

Kann man in OT noch mehr OT schreiben ? Das mit zu verlinken ist aber ( noch ) erlaubt , Kai ? Ja ?

Schon ganz gut ! Probiere auch mal fuer dich Baldessarini Secret Mission oder - oh mon dieu ! - . Sensationnelle ... ! Das Oud benutze ich auch viel gerne ist aber eigentlich fuer Maenner .

Fuer deine Frau vieleicht von Annick Goutal ( ist ein EdP ) .

Schon ganz gut! Probiere auch mal fuer dich Baldessarini Secret Mission oder - oh mon dieu! - Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. . Sensationnelle ... ! Fuer deine Frau vieleicht Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. von Annick Goutal ( ist ein EdP ).
Kann man in OT noch mehr OT schreiben?

hi
kurz, mann/frau kann nicht! OT ist eben OT.
der geneigte fragrance experte hat es vllt. schon bemerkt- ich bin, was gerüche/düfte angeht, so ziemlich konservativ dabei; mein grossvater und auch mein vater waren/sind mit der aramis duftnote unterwegs und zu meinem 16. gabs u.a. den hier bereits schon einmal vorgestellten braun trockenrasierer und ein herrenset vom gen.hersteller.

das aramis classic verträgt sich dann auch sehr gut mit den von mir bevorzugten zigarren, d.h. bei beiden ist der 'nebelfaktor' >9, wenn du verstehst was ich meine;-/ in der kleidung, als aftersmell sotospeak, kombiniert und ergänzt sich das prima; so riecht das jagd-cape vom lodenfrei nach knapp einem jahr aufbewahrung im karton ganz einfach nach ... mir:-)

als wir uns kennenlernten war meine frau kein parfüm und auch kein schmuckträger; nach der heirat habe ich ihr irgendwann, bei zwei/drei glässchen frischen bollingers, einmal bedeutet, dass die chancen auf das familien erbe mit etwas rouge, eyeliner und siegelring beträchtlich steigen. auf das private collection kam sie dann ganz automatisch. in seiner entfaltung ist dieser sehr ausgeprägt feminine duft übrigens direkt vom biorythmus der trägerin abhängig; befindet sich diese z.b. in ihrer menstruationsphase (phase folliculaire), wird das parfume zum no-go (selbst trinken hilft dann nicht mehr).

Das Oud benutze ich auch viel gerne ist aber eigentlich fuer Maenner.

yoo, no problem; alle chicken dieser welt haben nach meinen beobachtungen eine chickenmacke. l'homme invisible männer unterhosen heisst der tick bei paula; drei nummern kleiner als meine und auch beim design haben wir sehr unterschiedliche präferenzen.

ich gruesse dich, louise
(hast du auch eine schaukel?)
henry

Ich danke dir, Henry, fuer die freundliche voyage mentale in eure olfaktorische sphère privée . Das ist ja schon auch ein bischen intime :blush: . Mein Mann hat ein bischen schmunzeln / sourire . Ich auch .

Mein Mann hat mir geholfen bei diesem Satz
... nach der heirat habe ich ihr irgendwann, ... , einmal bedeutet, ...
So kenne ich keinen deutschen Satz in der Wortstellung . Oder spricht man so in der Schweiz ? Habe jetzt aber verstanden . So was wie "einen Wink geben" oder einen "kleinen Fingerzeiger" . Mit spezielle Wort und Satzstellung .

Meine Biorhythmus ist schon was an Zeit geglaettet . Keine Probleme damit . Alles andere gut .
bei zwei/drei glässchen frischen bollingers,
Bollinger ! Guter Stoff sagt der Mann . Champagner riecht auch gut wenn man da neben gekleckert . Auch auf der Haut . Hat eine gute Kopf - Note ! Aber keine gute Herz - Note mehr . Und die Basis - Note riecht so wie dann in der in St. Pauli damals gerochen hat . Mon dieu , da habe ich dieses Wort noch nicht gekannt .
Ich trinke garnicht Alkohol .

das aramis classic verträgt sich dann auch sehr gut mit den von mir bevorzugten zigarren, d.h. bei beiden ist der 'nebelfaktor' >9, wenn du verstehst was ich meine;-/ in der kleidung
Oui . Je comprenais . Ich lese hier und bei dir und einiges andere Leute schon seit lange Zeit mit .

Vieleicht ist hier auch ein Fingerzeig fuer " " .

hast du auch eine schaukel?
Pardon ! Was meinst du ? Die fuer Kinder ? Nein . Da sind die beide Toechter ( 38 und 14 ) fertig damit . Oder ich sehe das nicht . Wenn eine manchemal rumsteht , dann schaukele ich / wir auch mal wenn frei ist . Letzte mal im neuen .
Hat mein Mann aufgeklaert wieder und sagt , besser wir anders rum . Ich habe das gut verstanden :-) .
-
Ich mach die Links immer dick . In normale Groeße kann ich die etwas schwer erkennen im contraste des couleurs .

Danke und au revoir

Louise

Pardon ! Was meinst du ? Die fuer Kinder ? Nein . Da sind die beide Toechter ( 38 und 14 ) fertig damit . Oder ich sehe das nicht . Wenn eine manchemal rumsteht , dann schaukele ich / wir auch mal wenn frei ist . Letzte mal im neuen .

Ha

Louise
hi, moin moin und Ola
>>Komm auf die Schaukel Louise<<< istn Uraltes Lied. Unter anderem von "Hans Albers"
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Gruss HJV

Sehr schöner Konter Louise.
Danke Anita . Aber ich verstehe nicht wo habe ich "schoener Konter" gemacht ?

Auf Henry habe ich nur nette Dinge geschrieben .
Komm auf die Schaukel Louise<<< istn Uraltes Lied. Unter anderem von "Hans Albers"
Danke HJV . Daran habe ich mich nicht erinnert , darauf bin ich garnicht gekommen . Stimmt ! Das alte Lied von Hans Albers . Der hat viel lustige Lieder gesungen . Braune Kaffee - Bohne , La Paloma ist wunderbare Musik - Stueck , Nimm mich mit Kapitaen auf die Reise , Auf der Repperbahn ... .

Warum ist mir das garnicht nicht eingefallen ueber die Ritze wie oben geschrieben und - sehr schoene Kneipe damals - das Hans-Albers - Eck oder Klause ? Das habe ich auch schon fast vergessen .

OT macht viel Spaß .

Zurück
Oben